Gelöst
SSID
vor 4 Jahren
Folgendes Problem,
Seit geraumer Zeit haben wir einen neuen Router. Leider flieg ich ständig aus dem Netz mit der Verbindung.
Nun zeigt es mir aber auch die alte SSID vom alten Router an (der gar nicht mehr vorhanden ist) und das sogar mit voller Power. Mein Freund ist sogar darüber mit seinem Handy verbunden. Wie kann das denn sein? Ich habe leider keinen Zugriff, da ich das ehemalige Passworts nicht mehr habe.
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vor 4 Jahren
Welches Routermodell ist es denn?
PS: Aktuell gibt es bei Android wohl Probleme mit dem Ausrufezeichen neben dem WLAN und der Meldung "keine Internetverbindung", während die Verbindung trotzdem funktioniert. Liegt an den DNS-Störungen derzeit.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem besteht schon lange.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wurde bei der Neueinrichtung eine Einstellungsübernahme durchgeführt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich denke nicht. Wurde ganz normal von mir auf den anderen Geräten als neues WLAN mit neuem Passwort eingestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ninesylt Wie wurde der alte Router entsorgt? Welcher ist der neue?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der alte Router wurde von der Telekom zurück genommen. Weiß gerade nicht wie der neue Router heißt. Ist 2 Jahre alt und wird zusammen mit TV und Verstärker genutzt.
Der alte Router wurde von der Telekom zurück genommen.
Weiß gerade nicht wie der neue Router heißt. Ist 2 Jahre alt und wird zusammen mit TV und Verstärker genutzt.
Ist der sog. "Verstärker" eventuell ein Repeater?
Wurden die Einstellungen des Repeaters an die Einstellungen des neuen Routers angepasst?
falls nein:
dann funkt der Repeater mit der alten SSID und nutzt u.U. auch noch das alte Passwort.
Wenn dem so ist, dann sendet er mit vollem W-LAN-Signal und die Geräte verbinden sich natürlich mit dem Repeater wegen der guten Signalstärke.
Deshalb:
Repeater ausschalten.
Anmeldung am neuen Router testen.
Repeater neu konfigurieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja es sind Repeater.
Ich blick da nimmer durch 😅
Das versuche ich mal. Vielen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja es sind Repeater. Ich blick da nimmer durch 😅 Das versuche ich mal. Vielen Dank
Ja es sind Repeater.
Ich blick da nimmer durch 😅
Das versuche ich mal. Vielen Dank
Damit keine (versteckten) Einstellungen den zukünftigen Betrieb stören, am besten die Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die neueste Firmware installieren und dann nach reboot neu einrichten und die wichtigsten Einstellungen 1x ausdrucken / aufschreiben - insbes. Zugangsdaten / Passwörter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun zeigt es mir aber auch die alte SSID vom alten Router an (der gar nicht mehr vorhanden ist) und das sogar mit voller Power.
Ist evtl. ein alter Repeater in Betrieb?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist evtl. ein alter Repeater in Betrieb?
Eher ein AccessPoint, oder ein Repeater, den man als LAN-Brücke konfigurieren kann und mit einem Lan-Kabel verbunden ist.
Ein reiner Repeater hat immer diesellbe SSID wie der Router als Verbindung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Der alte Router wurde von der Telekom zurück genommen. Weiß gerade nicht wie der neue Router heißt. Ist 2 Jahre alt und wird zusammen mit TV und Verstärker genutzt.
Der alte Router wurde von der Telekom zurück genommen.
Weiß gerade nicht wie der neue Router heißt. Ist 2 Jahre alt und wird zusammen mit TV und Verstärker genutzt.
Ist der sog. "Verstärker" eventuell ein Repeater?
Wurden die Einstellungen des Repeaters an die Einstellungen des neuen Routers angepasst?
falls nein:
dann funkt der Repeater mit der alten SSID und nutzt u.U. auch noch das alte Passwort.
Wenn dem so ist, dann sendet er mit vollem W-LAN-Signal und die Geräte verbinden sich natürlich mit dem Repeater wegen der guten Signalstärke.
Deshalb:
Repeater ausschalten.
Anmeldung am neuen Router testen.
Repeater neu konfigurieren.
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vor 4 Jahren
wie ich sehe, wurde die Antwort von @Dilbert-MD schon als Lösung markiert.
Benötigst du noch Hilfe, oder hat sich dein Anliegen bereits geklärt?
@Dilbert-MD Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von