Gelöst
Ständig bekomme ich Bestätigungscode
vor 2 Jahren
Oh , seit paar Tagen bekomme ich mehrfach Codes geschickt ohne das ich die beantragt habe. Die Änderung des Passwortes hat auch nicht geholfen.
928
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1272
0
8
Gelöst
258
0
3
vor 2 Jahren
seit paar Tagen bekomme ich mehrfach Codes geschickt
Jupp, ist zur Zeit vermehrt so. Du bist hier nicht allein. Löschen und gut.
Die Änderung des Passwortes hat auch nicht geholfen
Ist dafür auch nicht nötig und bringt auch nichts.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Passwort ändern hilft allerdings schon
Nicht im geringsten, weil das Passwort nicht notwendig ist um diese Mails zu erzeugen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das weiß ich, ist mehr eine generelle Geschichte hinsichtlich der IT-Sicherheit. Insbesondere wenn man bspw. nur ein 6-stelliges PW verwendet oder das selbe PW wie auf anderen Diensten. Empfehle hier auch einmal die eigenen Adressen unter https://haveibeenpwned.com zu checken.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das weiß ich, ist mehr eine generelle Geschichte hinsichtlich der IT-Sicherheit
Mag sein, aber hier geht's um die Mails mit dem Code ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @monika-giessuebel,
wir haben dazu bereits Analysen gestartet, aber nichts Auffälliges gefunden. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Ignoriere die Nachrichten einfach.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
vor 2 Jahren
Mal noch eine Zusatzinfo:
Über diesen Weg (andere Anmeldeoptionen) kann man sich ja mit diesem Code einloggen ohne Passwort. Wer jetzt Sorgen hat das dies geschehen würde, weil z.B. der externe Mailaccount/Adresse welcher benutzt wurde, bereits kompromitiert ist, bekommt nach erfolgreichem Login eine zusätzliche Mail
Solange man diese Mail also nicht zusätzlich bekommt, ist alles sicher.
Außer das jetzt irgend jemand auf der Welt weiß, das die getestete Mailadresse einem Telekom-Login zugehörig ist
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von