Ständig wird meinem Speedport eine neue WAN-IP-Adresse zugewiesen
4 months ago
Hallo!
Eine zeitlang ging es gut und meinem Speedport Smart 4 wurden KEINE neuen WAN-IP-Adressen zugewiesen. Nach Anruf im Telekom Kundenservice hatte man per Fernwartung meinen Anschluss/Router durchgemessen und keine Auffälligkeiten festgestellt. Zur Sicherheit hing man sich seitens der Telekom für einige Tage drauf, um meinen Router/Anschluss in einer Art „Überwachungsmodus“ hinsichtlich des Verhaltens mit den ständig neu zugewiesenen WAN-IP-Adressen zu beobachten. Natürlich trat da der sog. „Vorführeffekt“ auf und für einige Wochen war da auch mal Ruhe. Doch seit ein paar Tagen grüßt sogar mehrmals täglich wieder das Murmeltier und ich erhalte wieder die Benachrichtigungsmails meines Speedport mit den Statusmeldungen, die ich optional so eingestellt habe.
Warum setzt bei mir das Internet teils sogar mehrmals täglich aus? In der Fernwartubg wird mir immerzu gesagt, es sei technisch alles Okay, dann im Umfeld der mehrtägigen „Überwachung“ läuft alles rund, doch kaum geht mein Feedback (erhalte hierzu immer SMS mit einem entsprechenden Bewertubgs-/Meldungslink) raus, geht das Theater 1:1 ein paar Wochen später wieder von vorne los. Auch ein zwischenzeitlicher Austausch des Miet-Speedports brachte keine wirkliche Abhilfe.
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