Ständige Abbrüche DSL-Verbindung
4 years ago
Hallo zusammen,
seit Einzug in unseren Neubau haben Wir immer wieder mit Abbrüchen der DSL-Verbindung zu kämpfen.
Ein Schema was Uhrzeit o.ä. angeht ist bisher nicht zu erkennen. Mal ist es um 18 Uhr, mal um 23 Uhr, teilweise sogar gegen 3 Uhr nachts.
Teilweise sind es bis zu 5 Abbrüche am Tag (Heute bisher 3 x innerhalb von 2 Stunden) , dann läuft es mal ein paar Tage problemlos.
Werde aus der Sache nicht schlau.
Meldungen sind immer gleich (siehe Anhang Bilder) - DSL-Verbindung wird innerhalb von 3-40 Minuten wiederhergestellt.
-Kein Powerline vorhanden
-Router ist eine Fritz!Box7590
-Vertrag Magenta Zuhause L
Bei Fertigstellung des Anschlusses am 04.01.21 durch einen MA der Telekom war laut Ihm mit der Leitung im Haus alles in Ordnung.
Bisher wurde die FRITZ!Box von Mir auf WE zurückgesetzt + die Störsicherheit der Verbindung erhöht und zusätzlich wurde das DSL Kabel getauscht.
Alles ohne Erfolg.
Ein extrem nerviges Problem. Ich hoffe auf Hilfe.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
2014
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1400
0
3
3 years ago
314
0
3
985
0
8
loibi
4 years ago
Wie sieht denn die DSL Statistik der Fritz Box aus?
1
9
Load 6 older comments
Ja_Ma_2701
Answer
from
loibi
4 years ago
Hallo,
Ich bestelle Mir einfach noch eine 7590 und teste das ganze mal 1,5 Wochen.
Falls die Probleme verschwinden gebe Ich meine jetzige FRITZ!Box zurück und behalte die Neue.
Zeitgleich könnte die Telekom ja trotzdem mal noch meine Leitung prüfen und Mich ggf. auf einen neuen Port schalten.
EDIT: Sehe gerade Lieferzeit 1-2 Monate.. Kann Ich dann ja auch vergessen.
Gruß Jan
0
loibi
Answer
from
loibi
4 years ago
Schade, wenn Sie mein Nachbar wären könnte ich Ihnen eine 7490 leihen, habe ich immer in Reserve falls meine 7590 mal den Geist aufgibt. Nun sollte sich mal das Telekom Hilft Team der Sache annehmen. Einen schönen Gruß loibi.
1
Ja_Ma_2701
Answer
from
loibi
4 years ago
Das wäre natürlich super gewesen :-).
Vielen Dank trotzdem für ihre Hilfe und Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Gruß Jan
1
Unlogged in user
Answer
from
loibi
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
kommt es weiterhin zu Abbrüchen?
Wenn ja, verrate mir, zu welcher Zeit du am besten erreichbar bist.
Grüße
Sarah S.
2
22
Load 19 older comments
Ja_Ma_2701
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Hallo nochmal @Isabel M. ,
Ich bin ehrlich..
Ich bin nun seit knapp 10 Jahren bei der Telekom Kunde. Zuvor auch in mehreren Mietwohnungen - aber solche Probleme hatte Ich noch nie.
Soeben gerade wieder 2 Abbrüche (0:52 - 1:00 Uhr)!
Wir haben seit unserem Einzug am 12.02.21 - 67 Abbrüche zu verzeichnen (habe Mir alles aufgeschrieben). Wenn das mal vorkommt ist das überhaupt kein Thema.
Aber 1-2 mal am Tag ist meiner Meinung nach ein Witz.
Da Ich nachts meinem Hobby nachgehe und mit Freunden aus Amerika online spiele ist das Ganze für Mich umso frustrierender!
Zumal Ich das Fritz-Log bei meinen Eltern auch ausgelesen habe und es da seit über 2 Wochen keinerlei Probleme gab (auch Telekom Kunden)… Sie sind meine direkten Nachbarn.
Also muss bei Uns ja irgendwas nicht stimmen.
Gruß Jan
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
0
Ja_Ma_2701
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Hallo nochmal @Marlon K. ,
der Anschluss lief von 18.05-30.05 stabil durch - dann hatte Ich einen erneuten Abbruch zu verzeichnen (circa 18 Uhr - PPPoE Fehler usw.)
Seit dem 30.05 läuft es nun wieder stabil.
Wurde in der Zwischenzeit etwas von euch gemacht oder wieso hatte Ich 12 störungsfreie Tage?
Im Haus wurde nichts verändert und vorher hatten Wir ja tägliche Abbrüche…
Jetzt hatten Wir einen Abbruch in knapp 3 Wochen.
Hoffe mal, dass das Ganze so bleibt.
Sofern es noch einmal schlimmer werden sollte, melde Ich mich hier noch einmal.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
Wünsche einen schönen Feiertag.
Gruß Jan
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Unlogged in user
Ask
from
Ja_Ma_2701