Gelöst
Ständige Abbrüche seit Neujahr
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Seit Neujahr 2020 haben wir mit wachsender Häufigkeit Verbindungsabbrüche. In den letzten Tagen gibt es Phasen, wo die Verbindung nur für wenige Minuten oder Sekunden aufrecht erhalten werden kann. Ich habe das Diagnose Tool vor ein paar Monaten ohne Besserung genutzt und jetzt wo es wirklich richtig schlimm ist erneut - ich muss sagen es ist eine Beleidigung nach dem Diagnose Router Neustart + 2 Disconnectes innerhalb 3 Minuten bei der erst besten Möglichkeit auf die Diagnose Seite zugreifen zu können mit der Frage "haben sie gerade internet und telefonie?" bei einer Ja-Antwort mit einer jubelnden Familie geglückt zu werden "Problem gelöst". Damals gab es wenigstens die Frage ob das Problem denn gelöst sei - was ich damals aus Erfahrung einfach mal verneinte, weil hier die späten Wintermonate im 2. Jahr in Folge Probleme machten, es sich dann hin zum Sommer aber wieder normalisierte. Diesmal leider nicht.
Bin im Magenta L (mit dem Upgrade von 50 auf 100 finden die Probleme überhaupt erst an, am LAN hat sich seither nichts geändert), habe nen gemieteten Speedport 734 mit aktueller Firmware. Ich benutze keinerlei Steckdosenadapter oder Verstärker, lediglich 2 Switches (TP-Link TL-SF1005D 5-Port) und einen Wlan Router (Linksys WRT54GL-EU) im LAN mit angeschlossen als externe Geräte.
Habe gestern Testweise eine AVM FRITZ!Box 7430 angeschlossen um zu schauen ob's am Router liegt, aber der hat lediglich katastrophale Einschränkungen bei der Verbindung offenbart. Statt VDSL100 bekam ich meistens nur die Hälfte oder noch wesentlich weniger - schwankend, mit jeder neuen Verbindung.
Ich find es sehr schade, dass man mittlerweile hier ins Forum schreiben muss, damit eventuell ein Techniker mal drüber schaut und ich bin auch nicht ständig präsent. Aber es wäre schön, wenn trotzdem mal jemand drüber schaut, der mehr kann, als was seine Macher ihm eingepflanzt haben wie dieses dämliche Diagnose Tool. Und Himmel hilf, wenn es an einem der externen Geräte liegen würde und da einfach alternative Geräte das Problem aus der Welt schaffen würden, ja dann wäre ich dem Forum-Weg freilich sogar dankbar.
Ich schaue also schlecht gelaunt optimistisch nach vorn.
Grüße
330
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1289
0
3
vor 5 Jahren
261
0
4
vor 5 Jahren
1402
0
3
vor 5 Jahren
1456
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Aber gut, dann schicke ich dir zur Sicherheit lieber erstmal einen Techniker zu, bevor wir den Router austauschen. Könnte jemand Morgen, in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr auf den Techniker warten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0