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Ständige DSL Sync Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
habe seit vergangener Woche in meiner neuen Wohnung einen Magenta Zuhause Anschluss mit 100Mbits. Leider habe ich ständige DSL Sync Abbrüche, vor Allem Abends. Das gehts soweit, dass ich alle 2 Minuten die DSL Verbindung verliere und es dann weitere 2 Minuten dauert, bis ich wieder verbunden bin.
Surfen ist so unmöglich.
Nutze eine FritzBox 7390 welche ich bereits komplett zurück gesetzt habe. Die Regler sind auch alle auf maximale Stabilität gesetzt.
Kurz vor den Abbrüchen steigt die Zahl nicht behebbarer Fehler bei der Vermittlungsstelle auf eine Zahl im 10^6 bereich an.
Kann mich vielleicht jemand aufklären, woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Die Online Störungsmeldung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich meine Rufnummer angebe und den Sicherheitscode eingebe, sagt mir die Website immer ich hätte mich vertippt und solle den Hinweis beachten. Desweiteren kann ich im Online Auftritt meine Daten und Verträge nicht einsehen: "Ihre Tarifdetails konnten nicht ermittel werden. Daher kommt es zu Funktionseinschränkungen..."
Beste Grüße
Christian
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben Sie einen Vectoring-Anschluss? Hier ist die Fritzbox 7390 trotz einiger Firmware-Updates nur bedingt geeignet. Welche Firmware ist aktuell installiert?
Gruß
Jürgen Wo.
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der_Lutz
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@Olztar
raus mit der 7390, die Symptome wiesen sehr deutlich auf genau die Probleme hin die die 7390 am Vectoring hat, die CPU muss die Vectoringberechnungen zusätzlich leisten und kommt dabei nicht nach weil sie zu schwach ist, Ergebnis = Abbruch.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gesehen, dass bereits die Kundennummer auf der Profilseite hinterlegt ist. Vielen Dank dafür.
Damit konnte ich feststellen, dass der Anschluss seit dem Bereitstellungstag noch nicht in den Bestand übergegangen ist. Zu diesem Thema wurde Ihnen gestern auch eine E-Mail zugeschickt, dass ggf. noch einmal ein Techniker vorbeikommen müsse.
Ist diese E-Mail bei Ihnen eingetroffen?
Unabhängig davon ist der vorhandene Router am VDSL 100er Vectoring-Anschluss vermutlich nicht geeignet. Ein Test mit einem anderen aktuellen Router sollte hier Gewissheit bringen.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Olztar
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Ja, die Mail ist gestern angekommen. Nur weswegen bitte soll ich jetzt nochmal die Hotline anrufen? Bereitgestellt wurde der Anschluss und der Techniker war ebenfalls da.
Dann werde ich das ganze mal mit einer Fritzbox 7530 testen ob die Verbindung stabil bleibt.
Gruß
Christian
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Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Aufforderung zum Anruf bei unserer Hotline ist Bestandteil dieser automatisch generierten E-Mail.
Diese können Sie selbstverständlich ignorieren.
Geben Sie uns doch bitte eine Rückmeldung, ob mit dem neuen Router alles funktioniert.
Viele Grüße
Jonas Bl.
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Raphaela T.
Antwort
von
Jonas Bl.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung und sorry, dass es ein wenig Gedauert hat.
Wenn doch noch was sein sollte, dann lass es uns gern wissen.
Hab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Raphaela T.
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