Ständige DSL Sync Abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo,

 

habe seit vergangener Woche in meiner neuen Wohnung einen Magenta Zuhause Anschluss mit 100Mbits. Leider habe ich ständige DSL Sync Abbrüche, vor Allem Abends. Das gehts soweit, dass ich alle 2 Minuten die DSL Verbindung verliere und es dann weitere 2 Minuten dauert, bis ich wieder verbunden bin.

Surfen ist so unmöglich.

 

Nutze eine FritzBox 7390 welche ich bereits komplett zurück gesetzt habe. Die Regler sind auch alle auf maximale Stabilität gesetzt.

Kurz vor den Abbrüchen steigt die Zahl nicht behebbarer Fehler bei der Vermittlungsstelle auf eine Zahl im 10^6 bereich an.

Kann mich vielleicht jemand aufklären, woran das liegt und was man dagegen tun kann?

 

Die Online Störungsmeldung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich meine Rufnummer angebe und den Sicherheitscode eingebe, sagt mir die Website immer ich hätte mich vertippt und solle den Hinweis beachten. Desweiteren kann ich im Online Auftritt meine Daten und Verträge nicht einsehen: "Ihre Tarifdetails konnten nicht ermittel werden. Daher kommt es zu Funktionseinschränkungen..."

 

Beste Grüße

Christian

604

8

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Olztar

    haben Sie einen Vectoring-Anschluss? Hier ist die Fritzbox 7390 trotz einiger Firmware-Updates nur bedingt geeignet. Welche Firmware ist aktuell installiert?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Olztar 

    raus mit der 7390, die Symptome wiesen sehr deutlich auf genau die Probleme hin die die 7390 am Vectoring hat, die CPU muss die Vectoringberechnungen zusätzlich leisten und kommt dabei nicht nach weil sie zu schwach ist, Ergebnis = Abbruch.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Olztar,

    ich habe gesehen, dass bereits die Kundennummer auf der Profilseite hinterlegt ist. Vielen Dank dafür.

    Damit konnte ich feststellen, dass der Anschluss seit dem Bereitstellungstag noch nicht in den Bestand übergegangen ist. Zu diesem Thema wurde Ihnen gestern auch eine E-Mail zugeschickt, dass ggf. noch einmal ein Techniker vorbeikommen müsse.
    Ist diese E-Mail bei Ihnen eingetroffen?

    Unabhängig davon ist der vorhandene Router am VDSL 100er Vectoring-Anschluss vermutlich nicht geeignet. Ein Test mit einem anderen aktuellen Router sollte hier Gewissheit bringen.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, die Mail ist gestern angekommen. Nur weswegen bitte soll ich jetzt nochmal die Hotline anrufen? Bereitgestellt wurde der Anschluss und der Techniker war ebenfalls da.

     

    Dann werde ich das ganze mal mit einer Fritzbox 7530 testen ob die Verbindung stabil bleibt.

     

    Gruß

    Christian

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Olztar,

    die Aufforderung zum Anruf bei unserer Hotline ist Bestandteil dieser automatisch generierten E-Mail.
    Diese können Sie selbstverständlich ignorieren.

    Geben Sie uns doch bitte eine Rückmeldung, ob mit dem neuen Router alles funktioniert.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Olztar

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und sorry, dass es ein wenig Gedauert hat.
    Wenn doch noch was sein sollte, dann lass es uns gern wissen.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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