DSL Sync Abbrüche
2 years ago
Hallo zusammen,
seit November 2022 scheint es hier DSL Sync Verlust zu geben.
ich protokolliere immer mit wann es einen gibt
vom 31.03.2022 bis 23.10.2022 gab es nicht einen einzigen Abbruch, was extrem positiv war.
- 23.10.2022 - 03:07 Uhr (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
- 09.11.2022 - 14:47 Uhr (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
- 11.11.2022 - 22:08 Uhr (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
Ich sehe, dass im Speedport 4 Hidden Menu nach einer Neusyncronisierung der "SNR Margin" bei ca. 7,xdb liegt und dann nach und nach über den ganzen Tag sinkt bis auf 0 oder -0,1db und es zum Abbruch kommt.
Der "SNR Margin" sinkt aktuell kontinuierlich immer weiter gegen 0.
Nachdem er gestern um 22:08 Uhr neu syncronisiert hat und den gleichen Sync mit ~7,6db hatte habe ich heute einen Tag später um 22:46 Uhr schon wieder nur noch 1,9db. Wahrscheinlich bricht er heute Nacht oder spätestens morgen schon wieder ab.
2505
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1554
0
1
3 years ago
6238
0
3
470
0
7
CyberSW
2 years ago
SNR von 0 ... da ist eher der Router hin.
Selbst bei TOP Leitungen und keinen Veränderungen (neu gestartete Router, Gesteuere vom Vectoring oder irgendwas rings um die Leitungswege) bist bei 5db (also schon 1db unter der magischen Grenze) an ner Stelle wo es dir wegbricht.
Was sagt die Störungsstelle?
0
29
Load 26 older comments
manticore.mm
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Man drosselt mich immer weiter nach unten.
Jetzt sind es nur noch 69999 Sync.. von ehemals mindestens. 90000 oder höher.
20.01. 3:50 Uhr -> Neusync
21.01. 4:00 -> Neusync
Langsam wirds nicht mehr schön. Wo soll das enden? Am Minimum?
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Moin @manticore.mm , wie telefonisch besprochen starten wir den Expertenprozess und suchen den EM Störer bei ihnen und ihrem Vater. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
0
manticore.mm
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Kurze Rückmeldung meinerseits.
Nach dem letzten Techniker Einsatz sehen die Werte viel besser und stabiler aus. So oft ich geprüft habe wurden mir hohe SNR Werte für Down und UP angezeigt. Aktuell sinkt nichts mehr nach unten.
Das einzige, das vorher für Stabilität nötige Fehlerprofil mit 69999/36998 ist noch aktiv.
Ich hoffe, dass dieser Wert automatisch noch nach oben geht.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
manticore.mm