DSL Sync Abbrüche

2 years ago

Hallo zusammen,

 

seit November 2022 scheint es hier DSL Sync Verlust zu geben.

ich protokolliere immer mit wann es einen gibt

 

vom 31.03.2022 bis 23.10.2022 gab es nicht einen einzigen Abbruch, was extrem positiv war.

 

- 23.10.2022 - 03:07 Uhr (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

- 09.11.2022 - 14:47 Uhr (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

- 11.11.2022 - 22:08 Uhr (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

 

Ich sehe, dass im Speedport 4 Hidden Menu nach einer Neusyncronisierung der "SNR Margin" bei ca. 7,xdb liegt und dann nach und nach über den ganzen Tag sinkt bis auf 0 oder -0,1db und es zum Abbruch kommt.

 

Der "SNR Margin" sinkt aktuell kontinuierlich immer weiter gegen 0.

 

manticoremm_0-1668289338032.jpeg

 manticoremm_1-1668289347832.jpeg

 

Nachdem er gestern um 22:08 Uhr neu syncronisiert hat und den gleichen Sync mit ~7,6db hatte habe ich heute einen Tag später um 22:46 Uhr schon wieder nur noch 1,9db. Wahrscheinlich bricht er heute Nacht oder spätestens morgen schon wieder ab.

 

manticoremm_0-1668289635496.png

 

2505

30

  • 2 years ago

    SNR von 0 ... da ist eher der Router hin. 

    Selbst bei TOP Leitungen und keinen Veränderungen (neu gestartete Router, Gesteuere vom Vectoring oder irgendwas rings um die Leitungswege) bist bei 5db (also schon 1db unter der magischen Grenze) an ner Stelle wo es dir wegbricht. 

     

    Was sagt die Störungsstelle? 

    29

    Answer

    from

    2 years ago

    Man drosselt mich immer weiter nach unten.

    Jetzt sind es nur noch 69999 Sync.. von ehemals mindestens. 90000 oder höher.

     

    20.01. 3:50 Uhr -> Neusync

    21.01. 4:00 -> Neusync

     

    manticoremm_0-1674293691840.png

     

    Langsam wirds nicht mehr schön. Wo soll das enden? Am Minimum?

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin @manticore.mm , wie telefonisch besprochen starten wir den Expertenprozess und suchen den EM Störer bei ihnen und ihrem Vater. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Kurze Rückmeldung meinerseits.

     

    Nach dem letzten Techniker Einsatz sehen die Werte viel besser und stabiler aus. So oft ich geprüft habe wurden mir hohe SNR Werte für Down und UP angezeigt. Aktuell sinkt nichts mehr nach unten.

     

    Das einzige, das vorher für Stabilität nötige Fehlerprofil mit 69999/36998 ist noch aktiv.

    Ich hoffe, dass dieser Wert automatisch noch nach oben geht.

     

    manticoremm_0-1675366266653.png

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2273

0

2

Solved

in  

1277

0

12

in  

1554

0

1

in  

6238

0

3