Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Supporter Loop gefangen, hilfe. DSL Sync Abbrüche
vor 6 Monaten
Hallo,
habe jetzt seit ca. 2 Jahren Internet Probleme mit Magenta Zuhause L, davor lief es perfekt, volle Geschwindigkeit. Jetzt nur noch 1/3 der Geschwindigkeit mit ständigen DSL Sync Abbrüchen, max Geschwindigkeit beim Download sind 6mb/s und das ist einfach viel zu langsam für 2024.
Ich bin im Supporter Loop gefangen.
3x war der Techniker da, jedes Mal wurde das selbe getan. Der letzte Techniker war denke ich keiner von der Telekom darum hat der auch überhaupt nichts gesagt was jetzt überhaupt los ist und das Ticket einfach beendet, war an 2 Dosen mit seinem Gerät und ist dann wieder weggefahren. Ich habe schon Angst bei der Service Hotline anzurufen und wieder genau 1zu1 das selbe passiert und man nur noch Zeit verschwendet.
Ticket Nummer: <entfernt>
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe schon den Speedport gegen eine Fritzbox getauscht, trotzdem das selbe Problem ständig DSL Sync Abbrüche (DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)).
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
456
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2497
0
1
vor 5 Jahren
604
2
3
vor 3 Jahren
1398
0
5
VoPo914
Community Guide
vor 6 Monaten
Hi @gase
Schau bitte mal in der FritzBox unter Ereignisse nach, ob es dort verdächtige Einträge gibt.
Gruss VoPo
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
VoPo914
vor 6 Monaten
Was immer das heißen mag, nur weil kein Stecker drin steckt sind sie nicht automatisch aus dem Leitungssystem!
Bin da ganz bei @Stefan
1
VoPo914
Community Guide
vor 6 Monaten
Und lass bitte die Ticketnummer weg.
Die gehört in den Beitrag nicht rein.
Die Datenschutzhinweise kommen nicht zur Belustigung vor dem absenden.
2
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Vor zwei Jahren neue Nachbarn eingezogen .Mit evtl Störern...?
0
1
gase
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Wie kann ich das herausfinden?
0
VoPo914
Community Guide
vor 6 Monaten
Was für ne FritzBox hast Du und wie alt ist sie?
1
1
gase
Antwort
von
VoPo914
vor 6 Monaten
FRITZ!Box 7590 AX
1
Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
gase
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
DSL-Version: 1.196.7.46
FritzOs 7.81
Aber wie gesagt mit dem Speedport hatte ich auch Dsl Sync Abbrüche
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
2 Jahre und 3 Technikertermine? Ist doch nix?
Wie lang ist dazwischen vergangen?
Du musst wissen, bei TK-Providern laufen Entstörungen Mehrstufig ab.
Wenn du jetzt nach der 1. Stufe aber den Kopf in den Sand steckst und wieder mehrere Wochen/Monate wartest, bis du dich wieder meldest, fängst wieder bei der 1. Stufe an.
Hättest du dich hingegen direkt nach dem Termin gemeldet und gesagt, dass die Störung doch noch besteht, wärs eine Stufe weiter gegangen.
Also auch wenn du genervt bist, dass es weiterhin nicht richtig funktioniert - nicht warten.
Musst dich auch nicht immer durch die Hotline quälen - einfach den Rückrufservice nutzen und dich anrufen lassen.
1
0
Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
@gase
Brauchen wir nicht gross weiter zu suchen.
Das Spektrum ist total gestört.
Könnte eine Stichleitung sein (gibt es mehr als eine TAE im Haus egal ob genutzt oder nicht) - du schreibst so was?
Mach ALLE TAE Dosen auf und erstelle ein Bild der dort ankommenden Adern.
3
12
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Antwort
von
Stefan
vor 5 Monaten
Hey @gase, 👋
danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Bandbreitengutschrift nun hinterlegt. Auf deine Vertragslaufzeit hat dies keine Auswirkung. 🙂
Beste Grüße
Jonas
0