Supporter Loop gefangen, hilfe. DSL Sync Abbrüche

vor 6 Monaten

Hallo,

 

habe jetzt seit ca. 2 Jahren Internet Probleme mit Magenta Zuhause L, davor lief es perfekt, volle Geschwindigkeit. Jetzt nur noch 1/3 der Geschwindigkeit mit ständigen DSL Sync Abbrüchen, max Geschwindigkeit beim Download sind 6mb/s und das ist einfach viel zu langsam für 2024.

 

Ich bin im Supporter Loop gefangen.

3x war der Techniker da, jedes Mal wurde das selbe getan. Der letzte Techniker war denke ich keiner von der Telekom darum hat der auch überhaupt nichts gesagt was jetzt überhaupt los ist und das Ticket einfach beendet, war an 2 Dosen mit seinem Gerät und ist dann wieder weggefahren. Ich habe schon Angst bei der Service Hotline anzurufen und wieder genau 1zu1 das selbe passiert und man nur noch Zeit verschwendet.

 

Ticket Nummer: <entfernt>

 

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe schon den Speedport gegen eine Fritzbox getauscht, trotzdem das selbe Problem ständig DSL Sync Abbrüche (DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)).

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

456

36

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hi @gase 

     

    Schau bitte mal in der FritzBox unter Ereignisse nach, ob es dort verdächtige Einträge gibt.

     

    Gruss VoPo 

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @gase  schrieb:
    aber der 1. Techniker "deaktiviert"

    Was immer das heißen mag, nur weil kein Stecker drin steckt sind sie nicht automatisch aus dem Leitungssystem!

     

    Bin da ganz bei @Stefan 

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Und lass bitte die Ticketnummer weg.

    Die gehört in den Beitrag nicht rein. 

    Die Datenschutzhinweise kommen nicht zur Belustigung vor dem absenden. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Vor zwei Jahren neue Nachbarn eingezogen .Mit evtl Störern...?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Wie kann ich das herausfinden?

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Was für ne FritzBox hast Du und wie alt ist sie?  

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    FRITZ!Box 7590 AX

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    DSL-Version: 1.196.7.46

    FritzOs 7.81

     

    Aber wie gesagt mit dem Speedport hatte ich auch Dsl Sync Abbrüche

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    2 Jahre und 3 Technikertermine? Ist doch nix?

    Wie lang ist dazwischen vergangen?

     

    Du musst wissen, bei TK-Providern laufen Entstörungen Mehrstufig ab. 

    Wenn du jetzt nach der 1. Stufe aber den Kopf in den Sand steckst und wieder mehrere Wochen/Monate wartest, bis du dich wieder meldest, fängst wieder bei der 1. Stufe an.

     

    Hättest du dich hingegen direkt nach dem Termin gemeldet und gesagt, dass die Störung doch noch besteht, wärs eine Stufe weiter gegangen. 

    Also auch wenn du genervt bist, dass es weiterhin nicht richtig funktioniert - nicht warten. 

    Musst dich auch nicht immer durch die Hotline quälen - einfach den Rückrufservice nutzen und dich anrufen lassen.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @gase 

     

    Brauchen wir nicht gross weiter zu suchen.

    Das Spektrum ist total gestört.

    Könnte eine Stichleitung sein (gibt es mehr als eine TAE im Haus egal ob genutzt oder nicht) - du schreibst so was?

     

    Mach ALLE  TAE Dosen auf und erstelle ein Bild der dort ankommenden Adern.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey @gase, 👋

     

    danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Bandbreitengutschrift nun hinterlegt. Auf deine Vertragslaufzeit hat dies keine Auswirkung. 🙂

     

    Beste Grüße

    Jonas

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