Supporter Loop gefangen, hilfe. DSL Sync Abbrüche
vor 10 Monaten
Hallo,
habe jetzt seit ca. 2 Jahren Internet Probleme mit Magenta Zuhause L, davor lief es perfekt, volle Geschwindigkeit. Jetzt nur noch 1/3 der Geschwindigkeit mit ständigen DSL Sync Abbrüchen, max Geschwindigkeit beim Download sind 6mb/s und das ist einfach viel zu langsam für 2024.
Ich bin im Supporter Loop gefangen.
3x war der Techniker da, jedes Mal wurde das selbe getan. Der letzte Techniker war denke ich keiner von der Telekom darum hat der auch überhaupt nichts gesagt was jetzt überhaupt los ist und das Ticket einfach beendet, war an 2 Dosen mit seinem Gerät und ist dann wieder weggefahren. Ich habe schon Angst bei der Service Hotline anzurufen und wieder genau 1zu1 das selbe passiert und man nur noch Zeit verschwendet.
Ticket Nummer: <entfernt>
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe schon den Speedport gegen eine Fritzbox getauscht, trotzdem das selbe Problem ständig DSL Sync Abbrüche (DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)).
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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vor 10 Monaten
Hi @gase
Schau bitte mal in der FritzBox unter Ereignisse nach, ob es dort verdächtige Einträge gibt.
Gruss VoPo
12
Antwort
von
vor 10 Monaten
Oben im Arbeitszimmer ist einfach nur eine Dose wo das DSL Kabel vom Router reinkommt
Gibt es in der Wohnung eventuell noch mehrere davon?
Wie gesagt, Bilder könnten ungemein helfen!
Die Frage nach einem Tarifwechsel ist auch noch offen.Antwort
von
vor 10 Monaten
Es gab Telefondosen, die hat aber der 1. Techniker "deaktiviert", danach wurden alle Telefone auf DECT umgestellt und in keiner Telefondose ist irgendein Kabel eingesteckt.
Seit dem es hier Internet im Haus gibt wurde auch immer nur die selbe Dose für den Router benutzt.
Antwort
von
vor 10 Monaten
aber der 1. Techniker "deaktiviert"
Was immer das heißen mag, nur weil kein Stecker drin steckt sind sie nicht automatisch aus dem Leitungssystem!
Bin da ganz bei @Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und lass bitte die Ticketnummer weg.
Die gehört in den Beitrag nicht rein.
Die Datenschutzhinweise kommen nicht zur Belustigung vor dem absenden.
0
vor 10 Monaten
Vor zwei Jahren neue Nachbarn eingezogen .Mit evtl Störern...?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wie kann ich das herausfinden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was für ne FritzBox hast Du und wie alt ist sie?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
FRITZ!Box 7590 AX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bitteschön.
2.png
1.png
3.png
Antwort
von
vor 10 Monaten
@gase ,
welche Firmware läuft der Fritzbox?
Im Bild 1.png ist der Wert bei Minimaler Efektiver Datenrate Senderichtung schon mehr wie fragwürdig.
Antwort
von
vor 10 Monaten
DSL-Version: 1.196.7.46
FritzOs 7.81
Aber wie gesagt mit dem Speedport hatte ich auch Dsl Sync Abbrüche
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
2 Jahre und 3 Technikertermine? Ist doch nix?
Wie lang ist dazwischen vergangen?
Du musst wissen, bei TK-Providern laufen Entstörungen Mehrstufig ab.
Wenn du jetzt nach der 1. Stufe aber den Kopf in den Sand steckst und wieder mehrere Wochen/Monate wartest, bis du dich wieder meldest, fängst wieder bei der 1. Stufe an.
Hättest du dich hingegen direkt nach dem Termin gemeldet und gesagt, dass die Störung doch noch besteht, wärs eine Stufe weiter gegangen.
Also auch wenn du genervt bist, dass es weiterhin nicht richtig funktioniert - nicht warten.
Musst dich auch nicht immer durch die Hotline quälen - einfach den Rückrufservice nutzen und dich anrufen lassen.
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vor 10 Monaten
@gase
Brauchen wir nicht gross weiter zu suchen.
Das Spektrum ist total gestört.
Könnte eine Stichleitung sein (gibt es mehr als eine TAE im Haus egal ob genutzt oder nicht) - du schreibst so was?
Mach ALLE TAE Dosen auf und erstelle ein Bild der dort ankommenden Adern.
12
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @gase,
leider hat unsere Diagnose keine guten Nachrichten, deine Leitung ist zu lang, damit es mit der aktuellen Bandbreite stabil läuft.
Wir haben uns dazu ja schon in unserem Gespräch ausgetauscht, daher meine Frage wie wir nun verbleiben wollen!?
Beste Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Der Familienanschluss besteht seit 22 Jahren, davon über 15 bei der Telekom, und es gab zuvor nie derartige Probleme. Im Jahr 2021 erfolgte der Wechsel von 50k auf 100k, was ein Jahr lang reibungslos funktionierte, mit voller Geschwindigkeit von 12 MB/s im Download.
Demnach war die Leitung (Kabel) ein Jahr lang genug für die 100k und erst ab Ende 2022 dann zu lang für die 100k. Es erstaunt mich auch, dass mein Nachbar mit 100k keine derartigen Probleme hat, aber der hat einen anderen Anbieter (was ja eigentlich egal sein sollte).
Die Abbrüche treten auch bei einer Geschwindigkeit von 44533/27000 kbit/s täglich auf. Mich wundert es auch, dass der Upload sich kaum verändert bei den Sync Abbrüchen.
Eine Herabstufung auf den M-Tarif und eine neue Vertragslaufzeit möchte ich nicht, da der Glasfaseranschluss bald hoffentlich fertiggestellt ist und ich dann kündigen kann.
Ich würde dann die 5 € Preisminderung nehmen und einfach abwarten mit dem Magenta L Tarif, dann ist es halt so.
Also kein Wechsel mit einer neuen Vertragslaufzeit.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @gase, 👋
danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Bandbreitengutschrift nun hinterlegt. Auf deine Vertragslaufzeit hat dies keine Auswirkung. 🙂
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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