Supporter Loop gefangen, hilfe. DSL Sync Abbrüche

vor 10 Monaten

Hallo,

 

habe jetzt seit ca. 2 Jahren Internet Probleme mit Magenta Zuhause L, davor lief es perfekt, volle Geschwindigkeit. Jetzt nur noch 1/3 der Geschwindigkeit mit ständigen DSL Sync Abbrüchen, max Geschwindigkeit beim Download sind 6mb/s und das ist einfach viel zu langsam für 2024.

 

Ich bin im Supporter Loop gefangen.

3x war der Techniker da, jedes Mal wurde das selbe getan. Der letzte Techniker war denke ich keiner von der Telekom darum hat der auch überhaupt nichts gesagt was jetzt überhaupt los ist und das Ticket einfach beendet, war an 2 Dosen mit seinem Gerät und ist dann wieder weggefahren. Ich habe schon Angst bei der Service Hotline anzurufen und wieder genau 1zu1 das selbe passiert und man nur noch Zeit verschwendet.

 

Ticket Nummer: <entfernt>

 

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe schon den Speedport gegen eine Fritzbox getauscht, trotzdem das selbe Problem ständig DSL Sync Abbrüche (DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)).

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

473

36

    • vor 10 Monaten

      Hi @gase 

       

      Schau bitte mal in der FritzBox unter Ereignisse nach, ob es dort verdächtige Einträge gibt.

       

      Gruss VoPo 

      12

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      gase

      Oben im Arbeitszimmer ist einfach nur eine Dose wo das DSL Kabel vom Router reinkommt

      Oben im Arbeitszimmer ist einfach nur eine Dose wo das DSL Kabel vom Router reinkommt
      gase
      Oben im Arbeitszimmer ist einfach nur eine Dose wo das DSL Kabel vom Router reinkommt

      Gibt es in der Wohnung eventuell noch mehrere davon?

       

      Wie gesagt, Bilder könnten ungemein helfen!

      Die Frage nach einem Tarifwechsel ist auch noch offen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Es gab Telefondosen, die hat aber der 1. Techniker "deaktiviert", danach wurden alle Telefone auf DECT umgestellt und in keiner Telefondose ist irgendein Kabel eingesteckt.

      Seit dem es hier Internet im Haus gibt wurde auch immer nur die selbe Dose für den Router benutzt.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      gase

      aber der 1. Techniker "deaktiviert"

      aber der 1. Techniker "deaktiviert"
      gase
      aber der 1. Techniker "deaktiviert"

      Was immer das heißen mag, nur weil kein Stecker drin steckt sind sie nicht automatisch aus dem Leitungssystem!

       

      Bin da ganz bei @Stefan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Und lass bitte die Ticketnummer weg.

      Die gehört in den Beitrag nicht rein. 

      Die Datenschutzhinweise kommen nicht zur Belustigung vor dem absenden. 

      0

    • vor 10 Monaten

      Vor zwei Jahren neue Nachbarn eingezogen .Mit evtl Störern...?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wie kann ich das herausfinden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Was für ne FritzBox hast Du und wie alt ist sie?  

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      FRITZ!Box 7590 AX

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Bitteschön.

      2.png

      1.png

      3.png

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @gase ,

       

      welche Firmware läuft der Fritzbox?

       

      Im Bild 1.png ist der Wert bei Minimaler Efektiver Datenrate Senderichtung schon mehr wie fragwürdig.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      DSL-Version: 1.196.7.46

      FritzOs 7.81

       

      Aber wie gesagt mit dem Speedport hatte ich auch Dsl Sync Abbrüche

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      2 Jahre und 3 Technikertermine? Ist doch nix?

      Wie lang ist dazwischen vergangen?

       

      Du musst wissen, bei TK-Providern laufen Entstörungen Mehrstufig ab. 

      Wenn du jetzt nach der 1. Stufe aber den Kopf in den Sand steckst und wieder mehrere Wochen/Monate wartest, bis du dich wieder meldest, fängst wieder bei der 1. Stufe an.

       

      Hättest du dich hingegen direkt nach dem Termin gemeldet und gesagt, dass die Störung doch noch besteht, wärs eine Stufe weiter gegangen. 

      Also auch wenn du genervt bist, dass es weiterhin nicht richtig funktioniert - nicht warten. 

      Musst dich auch nicht immer durch die Hotline quälen - einfach den Rückrufservice nutzen und dich anrufen lassen.

      0

    • vor 10 Monaten

      @gase 

       

      Brauchen wir nicht gross weiter zu suchen.

      Das Spektrum ist total gestört.

      Könnte eine Stichleitung sein (gibt es mehr als eine TAE im Haus egal ob genutzt oder nicht) - du schreibst so was?

       

      Mach ALLE  TAE Dosen auf und erstelle ein Bild der dort ankommenden Adern.

      12

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @gase

       

      leider hat unsere Diagnose keine guten Nachrichten, deine Leitung ist zu lang, damit es mit der aktuellen Bandbreite stabil läuft. 

       

      Wir haben uns dazu ja schon in unserem Gespräch ausgetauscht, daher meine Frage wie wir nun verbleiben wollen!? 

       

      Beste Grüße

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Der Familienanschluss besteht seit 22 Jahren, davon über 15 bei der Telekom, und es gab zuvor nie derartige Probleme. Im Jahr 2021 erfolgte der Wechsel von 50k auf 100k, was ein Jahr lang reibungslos funktionierte, mit voller Geschwindigkeit von 12 MB/s im Download.

      Demnach war die Leitung (Kabel) ein Jahr lang genug für die 100k und erst ab Ende 2022 dann zu lang für die 100k. Es erstaunt mich auch, dass mein Nachbar mit 100k keine derartigen Probleme hat, aber der hat einen anderen Anbieter (was ja eigentlich egal sein sollte).

       

      Die Abbrüche treten auch bei einer Geschwindigkeit von 44533/27000 kbit/s täglich auf. Mich wundert es auch, dass der Upload sich kaum verändert bei den Sync Abbrüchen.

      Eine Herabstufung auf den M-Tarif und eine neue Vertragslaufzeit möchte ich nicht, da der Glasfaseranschluss bald hoffentlich fertiggestellt ist und ich dann kündigen kann.

       

      Ich würde dann die 5 € Preisminderung nehmen und einfach abwarten mit dem Magenta L Tarif, dann ist es halt so.

       

      Also kein Wechsel mit einer neuen Vertragslaufzeit.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @gase, 👋

       

      danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Bandbreitengutschrift nun hinterlegt. Auf deine Vertragslaufzeit hat dies keine Auswirkung. 🙂

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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