Ständige Verbindungsabbrüche bei DSL

2 years ago

Liebes Telekom Hilf Team,

 

ich habe seit einigen Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche mit meinem VDSL250 Anschluss. In letzter Zeit nehmen diese so zu, dass ich mehrmals am Tag die Verbindung verliere - im home office ist das besonders ärgerlich.

 

Ich habe bereits eine Störung gemeldet (285836900), diese ist aber als geschlossen gekennzeichnet - es gab ein paar Anrufversuche aber ich war da leider immer arbeiten.

 

Insgesamt hat sich die Anschlussstablität seit der Störungsmeldung weiter verschlechtert, irgendwas scheint da also nicht zu stimmen.

 

Ein paar Daten zu meinem Anschluss:

Fritzbox 7590 AX (neu, Störungen tragen auch mit meiner vorherigen 7590 auf)

VDSL 250

Kein Powerline etc.

 

Die Fritzbox gibt allerdings ab und zu eine Meldung aus, dass eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde, die Geschwindigkeit kosten würde. Das kann ich nicht beurteilen, da ich nie etwas an der Verkabelung geändert habe (wir sind Mieter und haben zwei TAE Dosen, auf denen beide ein altes Telekom Symbol und eine "1" eingeprägt ist). Vielleicht hat das etwas damit zu tun.

 

Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt und ich würde mich über Hilfe zur Fehlerbehbung freuen. Danke und viele Grüße!

505

10

    • 2 years ago

      bobuscho

      Die Fritzbox gibt allerdings ab und zu eine Meldung aus, dass eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde, die Geschwindigkeit kosten würde.

      Die Fritzbox gibt allerdings ab und zu eine Meldung aus, dass eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde, die Geschwindigkeit kosten würde.
      bobuscho
      Die Fritzbox gibt allerdings ab und zu eine Meldung aus, dass eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde, die Geschwindigkeit kosten würde.

      @bobuscho  Die muss weg die unzulässige Verkabelung 

       

       

      bobuscho

      haben zwei TAE Dosen

      haben zwei TAE Dosen
      bobuscho
      haben zwei TAE Dosen

      Die sind unzulässig verbunden 

       

      Schraub die TAE Dose auf und poste die Verkabelung 

      0

    • 2 years ago

      @bobuscho schraub mal beide auf und mach ein Foto, evt sieht man die Stichleitung. Wenn es wirklich 2 1TAE sind und die Leitung parallel "geschossen " wurde brauchst e einen Techniker da du, vermutlich, kein Anlegewerkzeug hast Zwinkernd

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      bobuscho

      Die Fritzbox hängt an der "zweiten" Dose, es macht aber keinen Unterschied ob ich die Fritzbox an Dose 1 oder 2 hänge, die Fehlermeldung kommt trotzdem und die Abbrüche gibt es auch.

      Die Fritzbox hängt an der "zweiten" Dose, es macht aber keinen Unterschied ob ich die Fritzbox an Dose 1 oder 2 hänge, die Fehlermeldung kommt trotzdem und die Abbrüche gibt es auch.

      bobuscho

      Die Fritzbox hängt an der "zweiten" Dose, es macht aber keinen Unterschied ob ich die Fritzbox an Dose 1 oder 2 hänge, die Fehlermeldung kommt trotzdem und die Abbrüche gibt es auch.


      Evtl weil die zweite Dose inkl Kabel noch stört?

      Die "reine Lehre" wäre wohl: FB in 1. TAE , die Kabel5/6 an 1. TAE abklemmen.

      Answer

      from

      2 years ago

      bobuscho

      Die Fritzbox hängt an der "zweiten" Dose, es macht aber keinen Unterschied ob ich die Fritzbox an Dose 1 oder 2 hänge, die Fehlermeldung kommt trotzdem und die Abbrüche gibt es auch.

      Die Fritzbox hängt an der "zweiten" Dose, es macht aber keinen Unterschied ob ich die Fritzbox an Dose 1 oder 2 hänge, die Fehlermeldung kommt trotzdem und die Abbrüche gibt es auch.
      bobuscho
      Die Fritzbox hängt an der "zweiten" Dose, es macht aber keinen Unterschied ob ich die Fritzbox an Dose 1 oder 2 hänge, die Fehlermeldung kommt trotzdem und die Abbrüche gibt es auch.

      @bobuscho  TAE Dose ist richtig angeschlossen. Die unzulässige Verkabelung muss wo anderes sitzen. Die muss auch nicht zwingend bei dir zu suchen sein in der Wohnung, kann am APL oder am grauen Kasten auf der Straße sein

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @bobuscho ,

       

      alles klar, das klingt doch gut - ist notiert, wir melden uns. 😊

       

      Dir auch ein schönes Wochenende. ☀️

      Viele Grüße

      Leona W.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @bobuscho,

       

      wir sollten den Anschluss genauer an. Heute konnte ich dich leider telefonisch nicht erreichen. Gleich fängt die Spätschicht bei dir an, aber gerne melden wir uns aber morgen früh nochmal. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Türkan,

       

      vielen Dank für deine Antwort - ich habe euren Anruf leider verpasst. In der kommenden Woche arbeite ich morgens, da könnt ihr mich sehr gut ab 15 Uhr erreichen, dann kriegen wir es bestimmt hin.

       

      Euch ein schönes langes Wochenende und viele Grüße!

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @bobuscho,

       

      telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.

       

      Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann es dir besser passt. Alternativ kannst du eine Störung auch online unter https://t1p.de/PK-Stoerung melden.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too