Ständige Verbindungsabbrüche bei DSL (Keine DSL-Synchronisierung)

vor 2 Jahren

* DSL 250k / Fritzbox 7530 (auch andere router getestet, selbes problem) / keine Powerline geräte im haus

* Die Fritzbox hat das aktuelle FritzOS allerdings hat auch die Labor version keine Linderung gebracht.

 

Wir hatten vor 2 Monaten ständige sync Probleme und Verbindungsabbrüche.

Dann auf eigene Faust die TAE dose gewechselt und 2 Monate lang war alles perfekt.

 

Setzt seit 3 Tagen geht es wieder los:


12.11.22 16:18:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.85.90.27, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 62.155.243.174, Breitband-PoP: WUGJ00
12.11.22 16:18:31 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 274881/42317 kbit/s
12.11.22 16:17:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
12.11.22 16:16:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 292021/42460 kbit/s)
12.11.22 16:15:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
12.11.22 16:15:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
12.11.22 16:15:03 Internetverbindung wurde getrennt
12.11.22 16:14:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
12.11.22 16:07:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.85.91.186, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 62.155.243.174, Breitband-PoP: WUGJ00
12.11.22 16:06:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
12.11.22 16:06:27 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung)
12.11.22 16:06:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 222537/42460 kbit/s)
12.11.22 16:04:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
12.11.22 16:04:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
12.11.22 16:04:29 Internetverbindung wurde getrennt
12.11.22 16:04:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
12.11.22 15:45:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.85.88.82, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 62.155.243.174, Breitband-PoP: WUGJ00
12.11.22 15:45:14 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 272352/39840 kbit/s
12.11.22 15:44:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
12.11.22 15:43:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 289333/42460 kbit/s)
12.11.22 15:42:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 12.11.22 15:41:17] 12.11.22 15:39:43 Internetverbindung wurde getrennt
12.11.22 15:39:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
12.11.22 15:39:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
12.11.22 15:39:17 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung)
12.11.22 15:38:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 223295/42460 kbit/s)
12.11.22 15:37:39 Internetverbindung wurde getrennt
12.11.22 15:37:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
12.11.22 15:37:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
12.11.22 15:37:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
12.11.22 15:37:10 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung)
12.11.22 15:36:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 218963/40238 kbit/s)
12.11.22 15:35:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
12.11.22 15:35:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
12.11.22 15:35:13 Internetverbindung wurde getrennt
12.11.22 15:35:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @werner.spiegel 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

     

    Du scheinst ein Regio Tarif zu haben?

     

    Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter

    0800 330 6807.
    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

     

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Detlev K. 

    vielen Dank für den Hinweis. Wir konnten den APL lokalisieren.

     

    Seit gestern betreibe ich als Modem vor der Fritzbox (7530) eine DrayTek Vigor167 und konnte bislang keine De-Synchronisierung mehr feststellen.

     

    Allerdings ist das natürlich nur eine Momentaufnahme, so dass ich gerne das Ergebnis der Diagnose noch abwarte.

     

    Beste Grüße - Werner Spiegel

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @werner.spiegel was kommt denn hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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