Gelöst

Ständige Verbindungsabbrüche FritzBox 7530 AX

vor 2 Jahren

Guten Tag,

seit Tagen bricht die Verbindung der FritzBox ständig ab.

Die Leitungskapazität und die aktuelle Datenrate schwanken stark, nach einen Neustart der FritzBox sind diese auf dem normalen Wert brechen aber nach kurzer Zeit schon wieder ein was zu einem Verbindungsabbruch führt.

 

 

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  • vor 2 Jahren

    Aauma

    seit Tagen bricht die Verbindung der FritzBox ständig ab.

    seit Tagen bricht die Verbindung der FritzBox ständig ab.

    Aauma

    seit Tagen bricht die Verbindung der FritzBox ständig ab.


    hast Du schon eine Störung gemeldet?

    0

  • vor 2 Jahren

    @Aauma 

     

    Welche Firmwareversion ist auf der FB 7530 AX installiert?

     

    Wurde die Leitung schon vorgeprüft, eine Diagnose erstellt u. eine Störung gemeldet?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Zur Zeit sind größere Störungen im Telekom-Netz aufgetreten, siehe hier:

     

    Ist Telekom down? - Live-Störungskarte | NETZWELT

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Aauma

    Hallo, am besten jetzt gleich.

    Hallo,

    am besten jetzt gleich.

    Aauma

    Hallo,

    am besten jetzt gleich.


    Du weißt leider nicht wann das "jetzt" überhaupt gelesen wird.

    Deswegen bitte ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nun hat es ja geklappt, danke für deine Zeit @Aauma.

     

    Die Störung habe ich nun aufgenommen, wodurch ein Linereset in die Wege geleitet wurde und du beobachtest nun bis Montag, wie es sich nun weiter verhält. 

     

    Bis bald,

    Sarah S. 

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Aauma,

     

    vielen Dank für das Gespräch. Super, das der Linereset den gewünschten Erfolg gebracht hat und nun alles wieder funktioniert.

     

    Sollte noch was sein, sag gerne Bescheid. 

     

    Hab eine schöne Woche.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Aauma,

     

    vielen Dank für das Gespräch. Super, das der Linereset den gewünschten Erfolg gebracht hat und nun alles wieder funktioniert.

     

    Sollte noch was sein, sag gerne Bescheid. 

     

    Hab eine schöne Woche.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    0

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