Ständige W-Lan abbrüche und ping schwankungen
vor 3 Jahren
Hallo,
Wir nutzen jetzt schon einige Jahre Telekom und hatten bisher nie Probleme. Seit ein paar Wochen reißt die W-lan Verbindung an zufälligen Zeiten für 1 min ab und wir haben ping schwankungen zwischen 30ms-900ms. Wir sind eine WG mit 3 Leuten und wir nutzen das Internet nur für Office Sachen und Video Streaming und etwas gaming. Der Router ist der Smart Port 3. Wir haben die üblichen Sachen wie: ausschalten,kabel austauschen etc etc schon erledigt
1 2 ms 10 ms 6 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 12 ms 14 ms 11 ms p3e9bf421.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.33]
3 17 ms 19 ms 31 ms pd900c962.dip0.t-ipconnect.de [217.0.201.98]
4 20 ms 12 ms 12 ms 80.150.170.214
5 16 ms 17 ms 16 ms ae27.cs1.fra9.de.eth.zayo.com [64.125.30.254]
6 26 ms 32 ms 33 ms ae0.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.29.54]
7 * * * Request timed out.
8 70 ms 27 ms 15 ms ae9.er1.ams1.nl.zip.zayo.com [64.125.31.11]
9 57 ms 16 ms 16 ms 94.31.39.106.IPYX-149692-ZYO.zip.zayo.com [94.31.39.106]
10 1328 ms 16 ms 16 ms po110.bs-b.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.245]
11 16 ms 18 ms 15 ms a72-52-1-209.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.1.209]
12 29 ms 16 ms 21 ms ae121.access-a.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.251]
13 34 ms 26 ms 22 ms ae154-2600.access-a.sech-fra.netarch.akamai.com [23.211.114.7]
14 21 ms 19 ms 19 ms a72-52-53-66.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.53.66]
15 26 ms 27 ms 22 ms ae4.cr2.dus6.plusserver.com [85.119.200.249]
16 24 ms 27 ms 22 ms www.t-online.de [62.138.239.100]
193
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
354
0
3
221
0
2
755
0
5
vor 5 Jahren
1632
0
2
ak123
vor 3 Jahren
Geht es nur um WLAN oder die Internetverbindung / DSL-Sync?
WLAN ist ja nur die Heimvernetzung über Funk.
Was sagt denn der Router über die Konfigurationsseite? Gibt es Fehlermeldungen? Funktioniert eine Verbindung über LAN (also Kabel) störungsfrei?
2
2
HansJürgenK10
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Auf der Konfigurationsseite sind eine Fehlermeldungen oder ähnliches. Über Lan das selbe problem. Ich bin mir fast sicher das es die DSL Verbindung ist. Wir haben das 2,4GHz und das 5 GHz netz an ich weis ja nicht ob das einen unterschied macht. Normalerweise nutzen alle personen W-Lan...
0
ak123
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Powerline habt ihr nicht im Einsatz?
Welcher Tarif ist es denn?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung schon mal durchgespielt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht in diesem Thread. Wie ist denn der aktuelle Stand? Kommt es weiterhin zu Problemen?
Hat die Rückmeldung von @ak123 geholfen?
Gruß
Timur K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HansJürgenK10