Ständige W-Lan abbrüche und ping schwankungen
4 years ago
Hallo,
Wir nutzen jetzt schon einige Jahre Telekom und hatten bisher nie Probleme. Seit ein paar Wochen reißt die W-lan Verbindung an zufälligen Zeiten für 1 min ab und wir haben ping schwankungen zwischen 30ms-900ms. Wir sind eine WG mit 3 Leuten und wir nutzen das Internet nur für Office Sachen und Video Streaming und etwas gaming. Der Router ist der Smart Port 3. Wir haben die üblichen Sachen wie: ausschalten,kabel austauschen etc etc schon erledigt
1 2 ms 10 ms 6 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 12 ms 14 ms 11 ms p3e9bf421.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.33]
3 17 ms 19 ms 31 ms pd900c962.dip0.t-ipconnect.de [217.0.201.98]
4 20 ms 12 ms 12 ms 80.150.170.214
5 16 ms 17 ms 16 ms ae27.cs1.fra9.de.eth.zayo.com [64.125.30.254]
6 26 ms 32 ms 33 ms ae0.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.29.54]
7 * * * Request timed out.
8 70 ms 27 ms 15 ms ae9.er1.ams1.nl.zip.zayo.com [64.125.31.11]
9 57 ms 16 ms 16 ms 94.31.39.106.IPYX-149692-ZYO.zip.zayo.com [94.31.39.106]
10 1328 ms 16 ms 16 ms po110.bs-b.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.245]
11 16 ms 18 ms 15 ms a72-52-1-209.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.1.209]
12 29 ms 16 ms 21 ms ae121.access-a.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.251]
13 34 ms 26 ms 22 ms ae154-2600.access-a.sech-fra.netarch.akamai.com [23.211.114.7]
14 21 ms 19 ms 19 ms a72-52-53-66.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.53.66]
15 26 ms 27 ms 22 ms ae4.cr2.dus6.plusserver.com [85.119.200.249]
16 24 ms 27 ms 22 ms www.t-online.de [62.138.239.100]
194
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
358
0
3
221
0
2
762
0
5
5 years ago
1635
0
2
ak123
4 years ago
Geht es nur um WLAN oder die Internetverbindung / DSL-Sync?
WLAN ist ja nur die Heimvernetzung über Funk.
Was sagt denn der Router über die Konfigurationsseite? Gibt es Fehlermeldungen? Funktioniert eine Verbindung über LAN (also Kabel) störungsfrei?
2
2
HansJürgenK10
Answer
from
ak123
4 years ago
Auf der Konfigurationsseite sind eine Fehlermeldungen oder ähnliches. Über Lan das selbe problem. Ich bin mir fast sicher das es die DSL Verbindung ist. Wir haben das 2,4GHz und das 5 GHz netz an ich weis ja nicht ob das einen unterschied macht. Normalerweise nutzen alle personen W-Lan...
0
ak123
Answer
from
ak123
4 years ago
Powerline habt ihr nicht im Einsatz?
Welcher Tarif ist es denn?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung schon mal durchgespielt?
0
Unlogged in user
Answer
from
ak123
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Entschuldige bitte die späte Nachricht in diesem Thread. Wie ist denn der aktuelle Stand? Kommt es weiterhin zu Problemen?
Hat die Rückmeldung von @ak123 geholfen?
Gruß
Timur K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
HansJürgenK10