Ständige W-Lan abbrüche und ping schwankungen

4 years ago

Hallo,

Wir nutzen jetzt schon einige Jahre Telekom und hatten bisher nie Probleme. Seit ein paar Wochen reißt die W-lan Verbindung an zufälligen Zeiten für 1 min ab und wir haben ping schwankungen zwischen 30ms-900ms.  Wir sind eine WG mit 3 Leuten und wir nutzen das Internet nur für Office Sachen und Video Streaming und etwas gaming. Der Router ist der Smart Port 3. Wir haben die üblichen Sachen wie: ausschalten,kabel austauschen etc etc schon erledigt

 

1 2 ms 10 ms 6 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 12 ms 14 ms 11 ms p3e9bf421.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.33]
3 17 ms 19 ms 31 ms pd900c962.dip0.t-ipconnect.de [217.0.201.98]
4 20 ms 12 ms 12 ms 80.150.170.214
5 16 ms 17 ms 16 ms ae27.cs1.fra9.de.eth.zayo.com [64.125.30.254]
6 26 ms 32 ms 33 ms ae0.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.29.54]
7 * * * Request timed out.
8 70 ms 27 ms 15 ms ae9.er1.ams1.nl.zip.zayo.com [64.125.31.11]
9 57 ms 16 ms 16 ms 94.31.39.106.IPYX-149692-ZYO.zip.zayo.com [94.31.39.106]
10 1328 ms 16 ms 16 ms po110.bs-b.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.245]
11 16 ms 18 ms 15 ms a72-52-1-209.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.1.209]
12 29 ms 16 ms 21 ms ae121.access-a.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.251]
13 34 ms 26 ms 22 ms ae154-2600.access-a.sech-fra.netarch.akamai.com [23.211.114.7]
14 21 ms 19 ms 19 ms a72-52-53-66.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.53.66]
15 26 ms 27 ms 22 ms ae4.cr2.dus6.plusserver.com [85.119.200.249]
16 24 ms 27 ms 22 ms www.t-online.de [62.138.239.100]

 

195

4

    • 4 years ago

      Geht es nur um WLAN oder die Internetverbindung / DSL-Sync?

      WLAN ist ja nur die Heimvernetzung über Funk.

       

      Was sagt denn der Router über die Konfigurationsseite? Gibt es Fehlermeldungen? Funktioniert eine Verbindung über LAN (also Kabel) störungsfrei?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Auf der Konfigurationsseite sind eine Fehlermeldungen oder ähnliches. Über Lan das selbe problem. Ich bin mir fast sicher das es die DSL Verbindung ist. Wir haben das 2,4GHz und das 5 GHz netz an ich weis ja nicht ob das einen unterschied macht. Normalerweise nutzen alle personen W-Lan...

      Answer

      from

      4 years ago

      Powerline habt ihr nicht im Einsatz?

      Welcher Tarif ist es denn?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung  schon mal durchgespielt? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @HansJürgenK10

      Entschuldige bitte die späte Nachricht in diesem Thread. Wie ist denn der aktuelle Stand? Kommt es weiterhin zu Problemen?
      Hat die Rückmeldung von @ak123 geholfen?

      Gruß
      Timur K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from