Ständige W-Lan abbrüche und ping schwankungen

vor 3 Jahren

Hallo,

Wir nutzen jetzt schon einige Jahre Telekom und hatten bisher nie Probleme. Seit ein paar Wochen reißt die W-lan Verbindung an zufälligen Zeiten für 1 min ab und wir haben ping schwankungen zwischen 30ms-900ms.  Wir sind eine WG mit 3 Leuten und wir nutzen das Internet nur für Office Sachen und Video Streaming und etwas gaming. Der Router ist der Smart Port 3. Wir haben die üblichen Sachen wie: ausschalten,kabel austauschen etc etc schon erledigt

 

1 2 ms 10 ms 6 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 12 ms 14 ms 11 ms p3e9bf421.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.33]
3 17 ms 19 ms 31 ms pd900c962.dip0.t-ipconnect.de [217.0.201.98]
4 20 ms 12 ms 12 ms 80.150.170.214
5 16 ms 17 ms 16 ms ae27.cs1.fra9.de.eth.zayo.com [64.125.30.254]
6 26 ms 32 ms 33 ms ae0.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.29.54]
7 * * * Request timed out.
8 70 ms 27 ms 15 ms ae9.er1.ams1.nl.zip.zayo.com [64.125.31.11]
9 57 ms 16 ms 16 ms 94.31.39.106.IPYX-149692-ZYO.zip.zayo.com [94.31.39.106]
10 1328 ms 16 ms 16 ms po110.bs-b.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.245]
11 16 ms 18 ms 15 ms a72-52-1-209.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.1.209]
12 29 ms 16 ms 21 ms ae121.access-a.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.251]
13 34 ms 26 ms 22 ms ae154-2600.access-a.sech-fra.netarch.akamai.com [23.211.114.7]
14 21 ms 19 ms 19 ms a72-52-53-66.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.53.66]
15 26 ms 27 ms 22 ms ae4.cr2.dus6.plusserver.com [85.119.200.249]
16 24 ms 27 ms 22 ms www.t-online.de [62.138.239.100]

 

190

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Geht es nur um WLAN oder die Internetverbindung / DSL-Sync?

    WLAN ist ja nur die Heimvernetzung über Funk.

     

    Was sagt denn der Router über die Konfigurationsseite? Gibt es Fehlermeldungen? Funktioniert eine Verbindung über LAN (also Kabel) störungsfrei?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Powerline habt ihr nicht im Einsatz?

    Welcher Tarif ist es denn?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung  schon mal durchgespielt? 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @HansJürgenK10

    Entschuldige bitte die späte Nachricht in diesem Thread. Wie ist denn der aktuelle Stand? Kommt es weiterhin zu Problemen?
    Hat die Rückmeldung von @ak123 geholfen?

    Gruß
    Timur K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

718

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

635

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5132

0

9