Störung Berlin

3 years ago

Hey! Habe seit heute 15 Uhr immer wieder disconnects. Wohne 10437 Berlin. Gehts noch jemandem so?

 

LG

287

7

    • 3 years ago

      @maximimaxima 

       

      Hast du denn selbst eine Störung gemeldet?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @maximimaxima

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

      0

    • 3 years ago

      Hallo @maximimaxima,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

       

      Viele Grüße

      Anja N.  

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Es scheint aktuell wieder stabil zu laufen. Ich beobachte das mal.

       

      LG

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @maximimaxima,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss weiterhin stabil bleibt. Melde dich gerne, wenn du Unterstützung benötigst. 

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Es läuft jetzt immer noch stabil. Das habe ich im Einsatz und das habe ich gemacht (für alle die auch selber tätig werden möchten):

       

      - Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware)

      - devolo Magic 2 Wifi/Lan Powerline

       

      Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben. Ich habe im Konfigurationsmenü der devolo's (oder über die App gehts auch) unter dem Menüpunkt Powerline folgendes eingestellt:

       

      - Automatischer Kompatibilitätsmodus

      - MIMO

      - VDSL 35b

       

      So funktionierts bisher gut bei mir.

       

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @maximimaxima ,

       

      maximimaxima

      Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.

      Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.

      maximimaxima

      Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.


      Eher zwischen den devolos und dem VDSL, deswegen war schon am Mi. die erste frage nach Tarif und PowerLAN .

       

      maximimaxima

      So funktionierts bisher gut bei mir.

      So funktionierts bisher gut bei mir.

      maximimaxima

      So funktionierts bisher gut bei mir.


      Das ist schön, da aber das ganze ein dynamisches System ist können solche Fehler immer wieder auftreten, wenns gar nicht mehr geht wäre eine WLAN-Lösung anzustreben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    503

    0

    3

    Solved

    in  

    361

    0

    3

    Solved

    in  

    13045

    4

    5