Störung Berlin
vor 3 Jahren
Hey! Habe seit heute 15 Uhr immer wieder disconnects. Wohne 10437 Berlin. Gehts noch jemandem so?
LG
287
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
201
0
5
fdi
vor 3 Jahren
@maximimaxima
Hast du denn selbst eine Störung gemeldet?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @maximimaxima
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anja N.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @maximimaxima,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Anja N.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anja N.
vor 3 Jahren
Hallo @maximimaxima,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss weiterhin stabil bleibt. Melde dich gerne, wenn du Unterstützung benötigst.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.
maximimaxima
vor 3 Jahren
Es läuft jetzt immer noch stabil. Das habe ich im Einsatz und das habe ich gemacht (für alle die auch selber tätig werden möchten):
- Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware)
- devolo Magic 2 Wifi/Lan Powerline
Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben. Ich habe im Konfigurationsmenü der devolo's (oder über die App gehts auch) unter dem Menüpunkt Powerline folgendes eingestellt:
- Automatischer Kompatibilitätsmodus
- MIMO
- VDSL 35b
So funktionierts bisher gut bei mir.
0
1
falk2010
Antwort
von
maximimaxima
vor 3 Jahren
Hallo @maximimaxima ,
Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.
Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.
Eher zwischen den devolos und dem VDSL, deswegen war schon am Mi. die erste frage nach Tarif und PowerLAN .
So funktionierts bisher gut bei mir.
So funktionierts bisher gut bei mir.
Das ist schön, da aber das ganze ein dynamisches System ist können solche Fehler immer wieder auftreten, wenns gar nicht mehr geht wäre eine WLAN-Lösung anzustreben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maximimaxima
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maximimaxima