Störung Berlin

vor 3 Jahren

Hey! Habe seit heute 15 Uhr immer wieder disconnects. Wohne 10437 Berlin. Gehts noch jemandem so?

 

LG

287

7

  • vor 3 Jahren

    @maximimaxima 

     

    Hast du denn selbst eine Störung gemeldet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @maximimaxima

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @maximimaxima,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

     

    Viele Grüße

    Anja N.  

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @maximimaxima,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss weiterhin stabil bleibt. Melde dich gerne, wenn du Unterstützung benötigst. 

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Es läuft jetzt immer noch stabil. Das habe ich im Einsatz und das habe ich gemacht (für alle die auch selber tätig werden möchten):

     

    - Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware)

    - devolo Magic 2 Wifi/Lan Powerline

     

    Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben. Ich habe im Konfigurationsmenü der devolo's (oder über die App gehts auch) unter dem Menüpunkt Powerline folgendes eingestellt:

     

    - Automatischer Kompatibilitätsmodus

    - MIMO

    - VDSL 35b

     

    So funktionierts bisher gut bei mir.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @maximimaxima ,

     

    maximimaxima

    Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.

    Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.

    maximimaxima

    Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.


    Eher zwischen den devolos und dem VDSL, deswegen war schon am Mi. die erste frage nach Tarif und PowerLAN .

     

    maximimaxima

    So funktionierts bisher gut bei mir.

    So funktionierts bisher gut bei mir.

    maximimaxima

    So funktionierts bisher gut bei mir.


    Das ist schön, da aber das ganze ein dynamisches System ist können solche Fehler immer wieder auftreten, wenns gar nicht mehr geht wäre eine WLAN-Lösung anzustreben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

503

0

3

Gelöst

in  

350

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

13032

4

5

Gelöst

in  

369

0

9

201

0

5