Störung Berlin

vor 3 Jahren

Hey! Habe seit heute 15 Uhr immer wieder disconnects. Wohne 10437 Berlin. Gehts noch jemandem so?

 

LG

287

7

    • vor 3 Jahren

      @maximimaxima 

       

      Hast du denn selbst eine Störung gemeldet?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @maximimaxima

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @maximimaxima,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

       

      Viele Grüße

      Anja N.  

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es scheint aktuell wieder stabil zu laufen. Ich beobachte das mal.

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @maximimaxima,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss weiterhin stabil bleibt. Melde dich gerne, wenn du Unterstützung benötigst. 

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Es läuft jetzt immer noch stabil. Das habe ich im Einsatz und das habe ich gemacht (für alle die auch selber tätig werden möchten):

       

      - Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware)

      - devolo Magic 2 Wifi/Lan Powerline

       

      Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben. Ich habe im Konfigurationsmenü der devolo's (oder über die App gehts auch) unter dem Menüpunkt Powerline folgendes eingestellt:

       

      - Automatischer Kompatibilitätsmodus

      - MIMO

      - VDSL 35b

       

      So funktionierts bisher gut bei mir.

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @maximimaxima ,

       

      maximimaxima

      Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.

      Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.

      maximimaxima

      Anscheinend gab es zwischen den devolo's und dem Router Interferenzen die zu den disconnects geführt haben.


      Eher zwischen den devolos und dem VDSL, deswegen war schon am Mi. die erste frage nach Tarif und PowerLAN .

       

      maximimaxima

      So funktionierts bisher gut bei mir.

      So funktionierts bisher gut bei mir.

      maximimaxima

      So funktionierts bisher gut bei mir.


      Das ist schön, da aber das ganze ein dynamisches System ist können solche Fehler immer wieder auftreten, wenns gar nicht mehr geht wäre eine WLAN-Lösung anzustreben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      503

      0

      3

      Gelöst

      in  

      361

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      13045

      4

      5

      Gelöst

      in  

      380

      0

      9

      220

      0

      5