Störung Internet Hannover (0511)
vor einem Tag
Moin, habe heute ganztägig Probleme mit dem Internetanschluss (MagentaL). Seiten laden langsam bis kaum und Streaming ist permanent am buffern. Speedtest schwankend zwischen 40 und 100 Mbit/s, Paket-loss Tests zwischen 10-50% Verlust.
Router bereits neu gestartet, ebenso den Anschluss über die Telekom Diagnose Seite neu starten lassen. Leider keine Besserung. Laut einer Störungsmap ist u.A Hannover + Umland ordentlich Rot markiert samt an erster Stelle der Betroffenen Städte.
Ist das bereits bei der Telekom bekannt bzw gibts da schon Entstörmaßnahmen?
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
61
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
15260
0
70
vor 4 Monaten
607
0
4
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 24 Stunden
Hallo @royaldoom3,
Hannover ist natürlich eine große Stadt. Um dir sagen zu können, ob eine Störung bei dir vorliegt, muss ich das näher eingrenzen, bzw. direkt deinen Anschluss prüfen.
Hinterlege dafür in deinem Profil noch diene Rückrufnummer und gib mir Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist. Ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Dorothea
1
1
royaldoom3
Antwort
von
Dorothea T.
vor 24 Stunden
Danke für die Rückmeldung. Handynummer habe ich im Profil ergänzt. Theoretisch könnten Sie direkt jetzt noch anrufen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Mr. Oizo
vor 23 Stunden
Welche "Störungsmap" soll das denn sein? Mein Internet in Hannover geht wunderbar ;)
Irgendwas hat immer eine Störung.
Eine Störung melden und eine Diagnose erhalten solltest du hier tun:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
royaldoom3
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 22 Stunden
@Dorothea T.
Störer lokalisiert. War der Fritz Repeater. War normalerweise auf LAN-Brücken Modus eingestellt, sprich Internet per LAN im Keller mit dem Repeater verbunden um dann ein neues WLAN Netz im Keller zu generieren. So lief auch alles normal.
Repeater hat sich aber automatisch auf WLAN Brücke umgestellt und Mesh-Netz aktiviert. Das hat wohl das Heimnetz dann verbuggt.
Alles wieder auf die Ursprünglichen Settings gestellt und nun keine langsamen Ladezeiten und kein Streamingbuffern mehr.
Kann der Amateurfunker weiter funken^^
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
royaldoom3