Gelöst

Störung Internet Regio Anschluss

vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem. Seit heute (14.12.2021) ca. 5 Uhr ist bei uns Zuhause (Magenta Zuhause M Regio 50Mbit/s) das Internet extrem Langsam. Speedtest der Bundesnetzagentur ergab: Download( 0.95 Mbit/s - 9 Mbit/s), Upload (9.5 Mbit/s) und eine Latenz von 139. Der Upload war soweit normal.  Aber der Download ist rapide im Keller.  Im Konfigurationsprogramm des Router (Speedport Smart 4) wird mir folgender Fehler angezeigt: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung tritt alle 5-10 Minuten auf. Neustart des Routers hat nichts gebracht. Kabel habe ich auch überprüft, diese waren auch Ordnungsgemäß angeschlossen.

Anbei habe ich mal die Systemmeldungen angehangen (Zeitraum von 14.12.2021 20:28 Uhr-23:34 Uhr)

Wäre nett wenn mir jemand damit helfen Könnte.

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten Fröhlich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Mikko

      Habt ihr zufällig darüber gerade den Überblick, ob die neueste Firmware Ursache für die Abbrüche sein könnte und ob ein Downgrade sinnvoll sein könnte?

      Habt ihr zufällig darüber gerade den Überblick, ob die neueste Firmware Ursache für die Abbrüche sein könnte und ob ein Downgrade sinnvoll sein könnte?
      Mikko
      Habt ihr zufällig darüber gerade den Überblick, ob die neueste Firmware Ursache für die Abbrüche sein könnte und ob ein Downgrade sinnvoll sein könnte?

      @jordanwndt 

      ja, ein Versuch ist es allemal wert. Installiere bitte die vorherige Version

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

      Der Router wird dabei allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bitte danach keine Sicherung einspielen, sondern manuell einrichten.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @kurz59@Mikko  Hallo nochmal, habe seit gestern die neue Firmware 010139.2.0.001.1 auf dem Router. Bis jetzt keine Probleme damit. Hatten vorher auch immer Probleme mit der Telefonie, das wenn wir irgendwo angerufen haben das immer im Hintergrund das Anklopfzeichen, also dieser Ton zu hören war. Das wurde anscheinend auch behoben.

      Viele Grüße 

      Jordan

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