Gelöst

Störung MagentaZuhause L Regio

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute wende ich mich stellvertretend für meinen Vater an die Community. Meine Eltern haben einen MagentaZuhause L Regio Tarif. Dabei wird das Netz der Innogy verwendet. Bis vor wenigen Tagen lief noch alles problemlos. In der Woche vom 05.07. bis zum 12.07. waren immer wieder kurze Ausfälle zu verzeichnen. Seit Sonntag (12.07.) gegen Abend ist kein DSL Sync mehr möglich.

 

Montag (13.07. - unglücklicherweise zudem noch der 70-te Geburtstag meiner Mutter) hat mein Vater mit der Telekom Hotline telefoniert und das Problem gemeldet. Am Mittwoch (15.07.) kam daraufhin ein Techniker der Telekom, um die Leitung durchzumessen. Anscheinend gab es zwischen Hausanschluss und Telekom-Verteiler bereits ein Leitungsproblem, dass der Techniker lösen konnte. Ein DSL-Sync war aber weiterhin nicht möglich, da dazu wohl noch etwas an der Verbindung zwischen Telekom- und Innogy-Verteiler getan werden müsste, was nur die Innogy tun kann.

 

Donnerstag (16.07.) am Vormittag rief mein Vater erneut die Hotline an, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Daraufhin wurde am selben Tag nochmals ein Telekom-Techniker geschickt, der wieder die Leitung zwischen Hausanschluss und Telekom-Verteiler durchgemessen hat und bestätigte, dass es sich um ein Problem der Innogy handelt.

 

Nachdem mein Vater immer noch keine Information über das weitere Vorgehen erhalten hat, rief er gestern Abend (17.07.) nochmals bei der Telekom Hotline an. Leider hat die Service-Mitarbeiterin anscheinend die Situation nicht ganz verstanden und hat für Montag einen weiteren Techniker-Besuch geplant, um die Leitung zu messen.

 

Aufgrund meiner persönlich guten Erfahrung hier mit dem Telekom-Team im Forum habe ich angeboten, die Situation zu schildern - unter anderem weil ich auch gerade mehrere Tage zu Besuch bin und daher auch unter der Störung leide.

 

Kann sich eventuell ein Mitglied des Telekom-Teams mal den Verlauf und Status ansehen? Wir würden gerne anstatt weiteren Techniker-Besuchen einfach eine realistische Auskunft haben, bis wann die Störung zwischen Innogy und Telekom gelöst sein wird. Ich hoffe auf eure Hilfe.

 

Die Kundennummer meines Vaters habe ich hier bei den Kundendaten unter “Weitere Informationen” angegeben. Falls darüber hinaus Informationen benötigt werden, kann ich diese gern kurzfristig nachliefern.

 

Viele Grüße
vinyl

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    • vor 5 Jahren

      vinyl

      Kann sich eventuell ein Mitglied des Telekom-Teams mal den Verlauf und Status ansehen?

      Kann sich eventuell ein Mitglied des Telekom-Teams mal den Verlauf und Status ansehen?

      vinyl

      Kann sich eventuell ein Mitglied des Telekom-Teams mal den Verlauf und Status ansehen?



      Nein, das Team hier hat keinen Zugriff auf die Regioverträge, das kannst du tatsächlich nur mit der speziellen Hotline klären.

      Das Team hier würde letztlich auch nur dort nachfragen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der_Lutz

      Nein, das Team hier hat keinen Zugriff auf die Regioverträge, das kannst du tatsächlich nur mit der speziellen Hotline klären. Das Team hier würde letztlich auch nur dort nachfragen.

       

      Nein, das Team hier hat keinen Zugriff auf die Regioverträge, das kannst du tatsächlich nur mit der speziellen Hotline klären.

      Das Team hier würde letztlich auch nur dort nachfragen.

      der_Lutz

       

      Nein, das Team hier hat keinen Zugriff auf die Regioverträge, das kannst du tatsächlich nur mit der speziellen Hotline klären.

      Das Team hier würde letztlich auch nur dort nachfragen.


      Danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn Tipps, wie wir aus der Techniker-kommt-Schleife rauskommen können? Es wäre dazu wirklich sinnvoll, einen persönlichen Berater zu haben, der die Situation kennt. Ich denke, bei der immer wieder notwendigen Beschreibung des "Was bisher geschah" geht leider viel Information verloren, so dass wir dass Gefühl haben, dass es nicht wirklich weiter geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @vinyl,

      ich kann deine Rückruf bitte gerne weiterleiten, wenn du nicht schon selbst angerufen hast.
      Gib gerne bescheid. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.





      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stella A.

      Hallo @vinyl, ich kann deine Rückruf bitte gerne weiterleiten, wenn du nicht schon selbst angerufen hast. Gib gerne bescheid. Liebe Grüße Stella A.

      Hallo @vinyl,

      ich kann deine Rückruf bitte gerne weiterleiten, wenn du nicht schon selbst angerufen hast.
      Gib gerne bescheid. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.
      Stella A.
      Hallo @vinyl,

      ich kann deine Rückruf bitte gerne weiterleiten, wenn du nicht schon selbst angerufen hast.
      Gib gerne bescheid. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Hallo @Stella A.,

       

      vielen Dank für das Angebot. Das wäre Klasse. Mein Vater hat zwar auch schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber seiner Aussage nach dreht sich alles gerade immer wieder im Kreis. Deswegen wäre es auch Klasse, einen festen Ansprechpartner zu haben. Ich weiß nicht, ob das für dieses Thema möglich ist. Da mein Vater aber langsam verzweifelt, wäre es super, wenn sich jemand bei mir melden könnte (Handynummer ist in den Kontaktdaten. Kundennummer meines Vaters unter "Weitere Informationen").

       

      Vielen Dank im Voraus

      vinyl

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @vinyl 

      ich würde das Angebot von @Stella A.  annehmen. Super, dass sie so schnell auf deinen Thread gestoßen ist. Fröhlich

      Man könnte sie als Teamie mit Magenta Zuhause Regio Spezialkenntnissen und Connections bezeichnen. Zwinkernd

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @vinyl
      Ich übernehme für meine Kollegin @Stella A.
      Wir haben gerade kurz miteinander gesprochen. Fröhlich

      Meine Kollegen vom Regio-Team habe ich informiert und sie gebeten, sich mit dir bzw. mit deinen Eltern in Kontakt zu treten.

       

      Sobald sich meine Kollegen gemeldet haben, gerne auch hier einen neuen Status bekannt geben. Sind ja neugierig was mit dem Anschluss ist und wann er wieder genutzt werden kann. 

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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