Gelöst
Störungsbeseitigung an Ihrem Anschluss innerhalb von 8 Stunden
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Hab grade gesehen, dass die Telekom den Service "Störungsbeseitigung an Ihrem Anschluss innerhalb von 8 Stunden"
für 2,99 Euro im Monat anbietet. Dazu meine Frage: Was passiert, welche Rechte habe ich wenn die Telekom es nicht
innerhalb 8 Stunden schafft?
Davon mal ab, lohnt sich der Service überhaupt?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wenn es nicht innerhalb der 8h geschafft wird, gibt es dafür eine pauschale Gutschrift.
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vor 6 Jahren
Das geht nur in Rahmen der Möglichkeiten.
Also wenn zB ein Techniker vor Ort muss dann ist es oftmals nicht in den 8 Stunden getan.
Hier hab ich was gefunden:
http://www.fernmelder.de/media/Service/S8-AGB.pdf
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das geht nur in Rahmen der Möglichkeiten. Also wenn zB ein Techniker vor Ort muss dann ist es oftmals nicht in den 8 Stunden getan. Hier hab ich was gefunden: http://www.fernmelder.de/media/Service/S8-AGB.pdf
Das geht nur in Rahmen der Möglichkeiten.
Also wenn zB ein Techniker vor Ort muss dann ist es oftmals nicht in den 8 Stunden getan.
Hier hab ich was gefunden:
http://www.fernmelder.de/media/Service/S8-AGB.pdf
Ich glaub das dieses hier neuer ist: Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse
Seite 9
Punkt 4 Entstörungsservice 8 Stunden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen Hab grade gesehen, dass die Telekom den Service "Störungsbeseitigung an Ihrem Anschluss innerhalb von 8 Stunden" für 2,99 Euro im Monat anbietet. Dazu meine Frage: Was passiert, welche Rechte habe ich wenn die Telekom es nicht innerhalb 8 Stunden schafft? Davon mal ab, lohnt sich der Service überhaupt?
Hallo zusammen
Hab grade gesehen, dass die Telekom den Service "Störungsbeseitigung an Ihrem Anschluss innerhalb von 8 Stunden"
für 2,99 Euro im Monat anbietet. Dazu meine Frage: Was passiert, welche Rechte habe ich wenn die Telekom es nicht
innerhalb 8 Stunden schafft?
Davon mal ab, lohnt sich der Service überhaupt?
Wenns nicht hinhaut innerhalb der 8 Stunden, erhälst du, soweit ich mich erinnere, so etwa die Jahresgebühr, einmalig pro Störungsfall.
Wichtig: mit der Zahlung hat die Telekom damit ihre Vertraglichen Verpflichtungen erfüllt.
Allerdings kannst du hoffen, dass dein Fall intern weiterhin bevorzugt behandelt wird, da die Internen Bewertungssysteme, mit denen Bereich beurteilt werden, dies fördern.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@AlpenJodSalz Es ist so, wenn Du den Vertrag hast wird die Störung als V08 aufgenommen. Das heist das inerhalb 8 Stunden ein Techniker sich das anschaut (innendiens und ausendienst), Wenn der Innendienst die Leitung gemessen hat und fest stellt es muss an den Aussendienst weiter gegeben werden, schlägt diese bei "mir" (Ausendienst) auf. Inerhalb 8 Std. muß ich reagiern. Kann ich diese nicht beheben weil zB ein Bagger ein Kabel abgerissen hat ist der Vertrag erfült.
Ergo, 8Std. Service heist nicht das nah 8 Std. alles wieder läuft, sondern das Du in der Terminvergabe bevorzugt wirst.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn die Telekom die Entstörungsfrist nicht einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie dem Kunden 25,57 EUR je Störungsvorgang gut
Antwort
von
vor 6 Jahren
bei einem V08 Kunden ist der Mitarbeiter am Telefon in der glücklichen Lage dem "gestörten Kunden" einen Termin einzubuchen, obwohl diese bereits belegt sind. D.h. es können vorhandene Termine überschrieben werden. V08 Kd werden aufgrund des Service Levels quasi bevorzugt behandelt in der Terminvergabe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wenn die Telekom die Entstörungsfrist nicht einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie dem Kunden 25,57 EUR je Störungsvorgang gut
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Uneingeloggter Nutzer
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