Gelöst

Störungsbeseitigung an Ihrem Anschluss innerhalb von 8 Stunden

vor 6 Jahren

Hallo zusammen Fröhlich

 

Hab grade gesehen, dass die Telekom den Service "Störungsbeseitigung an Ihrem Anschluss innerhalb von 8 Stunden"

für 2,99 Euro im Monat anbietet. Dazu meine Frage: Was passiert, welche Rechte habe ich wenn die Telekom es nicht

innerhalb 8 Stunden schafft?

 

Davon mal ab, lohnt sich der Service überhaupt?

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      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wenn es nicht innerhalb der 8h geschafft wird, gibt es dafür eine pauschale Gutschrift. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Das geht nur in Rahmen der Möglichkeiten.

      Also wenn zB ein Techniker vor Ort muss dann ist es oftmals nicht in den 8 Stunden getan.

       

      Hier hab ich was gefunden:

      http://www.fernmelder.de/media/Service/S8-AGB.pdf

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CobraCane

      Das geht nur in Rahmen der Möglichkeiten. Also wenn zB ein Techniker vor Ort muss dann ist es oftmals nicht in den 8 Stunden getan. Hier hab ich was gefunden: http://www.fernmelder.de/media/Service/S8-AGB.pdf

      Das geht nur in Rahmen der Möglichkeiten.

      Also wenn zB ein Techniker vor Ort muss dann ist es oftmals nicht in den 8 Stunden getan.

       

      Hier hab ich was gefunden:

      http://www.fernmelder.de/media/Service/S8-AGB.pdf

      CobraCane

      Das geht nur in Rahmen der Möglichkeiten.

      Also wenn zB ein Techniker vor Ort muss dann ist es oftmals nicht in den 8 Stunden getan.

       

      Hier hab ich was gefunden:

      http://www.fernmelder.de/media/Service/S8-AGB.pdf


      Ich glaub das dieses hier neuer ist: Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse

      Seite 9

      Punkt 4 Entstörungsservice 8 Stunden

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      AlpenJodSalz

      Hallo zusammen Hab grade gesehen, dass die Telekom den Service "Störungsbeseitigung an Ihrem Anschluss innerhalb von 8 Stunden" für 2,99 Euro im Monat anbietet. Dazu meine Frage: Was passiert, welche Rechte habe ich wenn die Telekom es nicht innerhalb 8 Stunden schafft? Davon mal ab, lohnt sich der Service überhaupt?

      Hallo zusammen Fröhlich

       

      Hab grade gesehen, dass die Telekom den Service "Störungsbeseitigung an Ihrem Anschluss innerhalb von 8 Stunden"

      für 2,99 Euro im Monat anbietet. Dazu meine Frage: Was passiert, welche Rechte habe ich wenn die Telekom es nicht

      innerhalb 8 Stunden schafft?

       

      Davon mal ab, lohnt sich der Service überhaupt?

      AlpenJodSalz

      Hallo zusammen Fröhlich

       

      Hab grade gesehen, dass die Telekom den Service "Störungsbeseitigung an Ihrem Anschluss innerhalb von 8 Stunden"

      für 2,99 Euro im Monat anbietet. Dazu meine Frage: Was passiert, welche Rechte habe ich wenn die Telekom es nicht

      innerhalb 8 Stunden schafft?

       

      Davon mal ab, lohnt sich der Service überhaupt?


      Wenns nicht hinhaut innerhalb der 8 Stunden, erhälst du, soweit ich mich erinnere, so etwa die Jahresgebühr, einmalig pro Störungsfall.

      Wichtig: mit der Zahlung hat die Telekom damit ihre Vertraglichen Verpflichtungen erfüllt.

       

      Allerdings kannst du hoffen, dass dein Fall intern weiterhin bevorzugt behandelt wird, da die Internen Bewertungssysteme, mit denen Bereich beurteilt werden, dies fördern.

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @AlpenJodSalz  Es ist so, wenn Du den Vertrag hast wird die Störung  als V08 aufgenommen. Das heist das inerhalb 8 Stunden ein Techniker sich das anschaut (innendiens und ausendienst), Wenn der Innendienst die Leitung gemessen hat und fest stellt es muss an den Aussendienst weiter gegeben werden, schlägt diese bei "mir" (Ausendienst) auf. Inerhalb 8 Std. muß ich reagiern. Kann ich diese nicht beheben weil zB ein Bagger ein Kabel abgerissen hat ist der Vertrag erfült.

      Ergo, 8Std. Service heist nicht das nah 8 Std. alles wieder läuft, sondern das Du in der Terminvergabe bevorzugt wirst.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn die Telekom die Entstörungsfrist nicht einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie dem Kunden 25,57 EUR je Störungsvorgang gut

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      bei einem V08 Kunden ist der Mitarbeiter am Telefon in der glücklichen Lage dem "gestörten Kunden" einen Termin einzubuchen, obwohl diese bereits belegt sind. D.h. es können vorhandene Termine überschrieben werden. V08 Kd werden aufgrund des Service Levels quasi bevorzugt behandelt in der Terminvergabe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wenn die Telekom die Entstörungsfrist nicht einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie dem Kunden 25,57 EUR je Störungsvorgang gut

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      Uneingeloggter Nutzer

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