Störungsnummer: ? - Terminbestätigung zu Ihrer Störung vom 03.07.23

2 years ago

Guten Tag, 
am 05.07.23  waren 2 Techniker von Telekom bei uns Tel. (03437/😀) und bestätigten,
die schwache Leistung von 3,43 bzw 1,6 MBit/sec der Internetverbindung.
Man erklärte mir, wenn ich LTE mit installieren würde, wäre eine Verbesserung möglich.
Ich erhielt einige Tage später vom Telekomshop in Leipzig einen Anruf bzgl. einer
Installation von LTE .
Ob damit eine höhere Leistung erzielt werden könne, konnte mir ihr Mitarbeiter nicht versichern.
Sicher sagen konnte er mir, dass es ca. 10,00 Euro/Monat mehr kosten würde.
 
Dieser Schritt gab mir zu denken. Telekom könnte mit einer gewissen zusätzlichen Technik
eine Leistungsverstärkung erwirken, möchte aber dieses  zu Lasten des Kunden durchführen.
Sie wissen laut Aussage ihrer Techniker, dass eine unzufriedene Leistung geliefert wird, könnten 
aber eine Verbesserung erreichen. 
Frage: Warum muß diese Kosten der Kunde tragen?
Seit Jahren bekommen wir diese schwache Leistung von  Telekom geliefert,  zahlen wie
angeboten von der Telekom für 10MBit/sec. 
Sie bieten vertraglich 10MBit/sec an bekommen vom Kunden diese Leistung bezahlt 
und liefern nicht diese Leistung, wissen aber wie eine Lösung aussehen könnte.
Finden Sie diese vorgehensweise fair? Ich bin mir bewußt, dass ich als Privatkunde
sehr weit unten auf ihrer Priorietätsliste stehe, würde mich aber über eine zufriedenstellende
Lösung freuen.
Ich bedanke mich und verbleibe 
 
mit freundlichen Grüßen
 
Heinz Skiba
 
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • 2 years ago

      HSk47

      Guten Tag, am 05.07.23 waren 2 Techniker von Telekom bei uns Tel. (03437/😀) und bestätigten, die schwache Leistung von 3,43 bzw 1,6 MBit/sec der Internetverbindung. Man erklärte mir, wenn ich LTE mit installieren würde, wäre eine Verbesserung möglich. Ich erhielt einige Tage später vom Telekomshop in Leipzig einen Anruf bzgl. einer Installation von LTE . Ob damit eine höhere Leistung erzielt werden könne, konnte mir ihr Mitarbeiter nicht versichern. Sicher sagen konnte er mir, dass es ca. 10,00 Euro/Monat mehr kosten würde. Dieser Schritt gab mir zu denken. Telekom könnte mit einer gewissen zusätzlichen Technik eine Leistungsverstärkung erwirken, möchte aber dieses zu Lasten des Kunden durchführen. Sie wissen laut Aussage ihrer Techniker, dass eine unzufriedene Leistung geliefert wird, könnten aber eine Verbesserung erreichen. Frage: Warum muß diese Kosten der Kunde tragen? Seit Jahren bekommen wir diese schwache Leistung von Telekom geliefert, zahlen wie angeboten von der Telekom für 10MBit/sec. Sie bieten vertraglich 10MBit/sec an bekommen vom Kunden diese Leistung bezahlt und liefern nicht diese Leistung, wissen aber wie eine Lösung aussehen könnte. Finden Sie diese vorgehensweise fair? Ich bin mir bewußt, dass ich als Privatkunde sehr weit unten auf ihrer Priorietätsliste stehe, würde mich aber über eine zufriedenstellende Lösung freuen. Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen Heinz Skiba [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

      Guten Tag, 
      am 05.07.23  waren 2 Techniker von Telekom bei uns Tel. (03437/😀) und bestätigten,
      die schwache Leistung von 3,43 bzw 1,6 MBit/sec der Internetverbindung.
      Man erklärte mir, wenn ich LTE mit installieren würde, wäre eine Verbesserung möglich.
      Ich erhielt einige Tage später vom Telekomshop in Leipzig einen Anruf bzgl. einer
      Installation von LTE .
      Ob damit eine höhere Leistung erzielt werden könne, konnte mir ihr Mitarbeiter nicht versichern.
      Sicher sagen konnte er mir, dass es ca. 10,00 Euro/Monat mehr kosten würde.
       
      Dieser Schritt gab mir zu denken. Telekom könnte mit einer gewissen zusätzlichen Technik
      eine Leistungsverstärkung erwirken, möchte aber dieses  zu Lasten des Kunden durchführen.
      Sie wissen laut Aussage ihrer Techniker, dass eine unzufriedene Leistung geliefert wird, könnten 
      aber eine Verbesserung erreichen. 
      Frage: Warum muß diese Kosten der Kunde tragen?
      Seit Jahren bekommen wir diese schwache Leistung von  Telekom geliefert,  zahlen wie
      angeboten von der Telekom für 10MBit/sec. 
      Sie bieten vertraglich 10MBit/sec an bekommen vom Kunden diese Leistung bezahlt 
      und liefern nicht diese Leistung, wissen aber wie eine Lösung aussehen könnte.
      Finden Sie diese vorgehensweise fair? Ich bin mir bewußt, dass ich als Privatkunde
      sehr weit unten auf ihrer Priorietätsliste stehe, würde mich aber über eine zufriedenstellende
      Lösung freuen.
      Ich bedanke mich und verbleibe 
       
      mit freundlichen Grüßen
       
      Heinz Skiba
       
      [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
      HSk47
      Guten Tag, 
      am 05.07.23  waren 2 Techniker von Telekom bei uns Tel. (03437/😀) und bestätigten,
      die schwache Leistung von 3,43 bzw 1,6 MBit/sec der Internetverbindung.
      Man erklärte mir, wenn ich LTE mit installieren würde, wäre eine Verbesserung möglich.
      Ich erhielt einige Tage später vom Telekomshop in Leipzig einen Anruf bzgl. einer
      Installation von LTE .
      Ob damit eine höhere Leistung erzielt werden könne, konnte mir ihr Mitarbeiter nicht versichern.
      Sicher sagen konnte er mir, dass es ca. 10,00 Euro/Monat mehr kosten würde.
       
      Dieser Schritt gab mir zu denken. Telekom könnte mit einer gewissen zusätzlichen Technik
      eine Leistungsverstärkung erwirken, möchte aber dieses  zu Lasten des Kunden durchführen.
      Sie wissen laut Aussage ihrer Techniker, dass eine unzufriedene Leistung geliefert wird, könnten 
      aber eine Verbesserung erreichen. 
      Frage: Warum muß diese Kosten der Kunde tragen?
      Seit Jahren bekommen wir diese schwache Leistung von  Telekom geliefert,  zahlen wie
      angeboten von der Telekom für 10MBit/sec. 
      Sie bieten vertraglich 10MBit/sec an bekommen vom Kunden diese Leistung bezahlt 
      und liefern nicht diese Leistung, wissen aber wie eine Lösung aussehen könnte.
      Finden Sie diese vorgehensweise fair? Ich bin mir bewußt, dass ich als Privatkunde
      sehr weit unten auf ihrer Priorietätsliste stehe, würde mich aber über eine zufriedenstellende
      Lösung freuen.
      Ich bedanke mich und verbleibe 
       
      mit freundlichen Grüßen
       
      Heinz Skiba
       
      [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

      Ahoi, hattest du denn überhaupt eine Störung gemeldet oder tauchten die Menschen einfach so bei dir auf? Gleich zwei? Klingt eher nach Vertretern als wirklich Techniker die eigentlich immer solo unterwegs sind. ( Und schon überhaupt nicht wenn es keine Störungsmeldung von dir gab)

      2

      Answer

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      2 years ago

      *PazVizsla*

      Gleich zwei?

      Gleich zwei?
      *PazVizsla*
      Gleich zwei?

      Es gibt auch noch Auszubildende 😁

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @HSk47,

       

      leider benötige doch noch etwas mehr Zeit. 

      Ich warte noch auf eine Rückmeldung der Fachseite. Sobald die Buchung möglich ist, kommt hier eine neue Info.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @HSk47 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      2

      Answer

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      2 years ago

      @HSk47  Hallo!

       Zwei Techniker kamen zu dir? .Rufe doch in der Hotline an Tel 08003301000 Schlagwort Störung und melde es mal als Störung

      Du must die Kosten übernehmen weil du dann ein anderen Vertrag hast ,der mit LTE eingebunden ist Hybridvertrag

      Vg Nobsibaer

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @HSk47,

       

      vielen Dank für die Nachfrage und das sehr freundliche Gespräch. 

      Leider kann ich aktuell die besprochene Gutschrift noch nicht einstellen. Ich melde mich diese Woche dazu nochmal. 

      Entweder hier oder telefonisch. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Moin @HSk47,

       

      ich möchte dich wissen lassen, dass wir dich nicht vergessen haben. Wir melden uns im Laufe der nächsten Woche erneut bei dir, lieben Dank für deine Geduld.

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      0

    • 2 years ago

      Moin @HSk47,

       

      vielen lieben Dank für unser nettes Gespräch 😊 Ich freue mich sehr, dass wir eine Lösung gefunden haben und sich der "Zustand" deutlich verbessern sollte. Die Geschwindigkeit ist generell natürlich nicht das Gelbe vom Ei, dennoch sollte die systemseitige Einstellung eine Verbesserung herbeiführen. 

       

      Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. 

       

      Herzliche Grüße,

      Lin J. 

      0

    • 2 years ago

      Guten Tag,

      wir wohnen sicherlich in einer Gegend, der für die Telekom ein weißer Fleck ist.

      Über Jahre besteht hier schon eine schlechte Verbindung im Internet und auch für das Mobilfunknetz.

      Ende Juli 2023 wurde unser Anschluß von 2 Technikern der Telekom kontrolliert und bestätigt die Leistung ist schlecht:

      3,7 Down-  1,7 Upload.

      Was mich dann sehr positiv überraschte,  als ich etwa Mitte August  von Telekom hilft Community,  einen freundlichen Anruf erhielt, dass man sich um unser Problem kümmern würde, wollte ich erst nicht glauben, da  wir bereits seit Jahren  das Problem der  schlechten Leistung bei uns kennen.

      Ja wir bekamen Hilfe, eine Reduzierung der Grundgebühr, ich war zufrieden, doch das Problem war nicht gelöst.

      Eine tolle Einrichtung: Telekom hilft Community.

      Dann einige Tage später, wieder ein Anruf von einer netten Dame Telekom hilft Community, sie informierte mich, dass die Leistung in den nächsten Tagen verbessert wird, was ich nicht glauben wollte, doch es war so.

      Doch nun, seit beinahe 2 Wochen, das gleiche Thema, nein noch schlechter 2,8 Down- 1,4 Upload.

      Gestern war ich im Telekom -Shop in Grimma "PEP Markt Gerichtswiesen" .KLare Ansage von dem Kundenberater solche Änderungen der Leistung erfolgen nur kurzfristig, dann fällt die Leistung wieder ab.

      Solch eine Aussage hat mich schon sehr verwundert. Telekom kann also die Leistung verbessern, wie ich gesehen habe und dann

      fällt sie wieder ab.

      Könnt ihr das bitte erklären, dass die Leistung nochmals schlechter geworden ist????

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Heinz Skiba

       

      2

      Answer

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      2 years ago

      Answer

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      2 years ago

      Moin @HSk47,

       

      vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, alles so ausführlich zu schildern. Es ist auch für mich verwunderlich, dass nach unserem damaligen Gespräch und der Anpassung der Bandbreite die Performance nun wieder schlechter wird. 

       

      Lass' uns hierzu noch einmal telefonieren, ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. Ich möchte auf einem Samstagmorgen nicht unangekündigt durchklingeln. Somit freue ich mich, wenn du mir einen kurzen Ping gibst, wann dir ein Gespräch passt. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Moin @HSk47,

       

      vielen lieben Dank für unser nettes Gespräch. Ich freue mich sehr, dass der Außendiensttermin so rasch geklappt hat. Melde dich jederzeit gerne wieder, du weißt ja, wo du uns findest. 😊

       

      Herzliche Grüße,

      Lin J. 

      0

    • 2 years ago

      Moin @HSk47,

       

      ich möchte mich an dieser Stelle einmal nachhaken, wie der aktuelle Stand der Performance der Leitung ist. Ist sie aktuell stabil?

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

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