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Standardgateway steht nicht zur Verfügung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe heute erstmals das Problem mit dem Wegfall der I-Net-Verbindung mit der Fehlermeldung "Standardgateway steht nicht zur Verfügung" gehabt. Ich weis, es gibt jede Menge Artikel hierzu. Was ich nicht herauslesen konnte, ist das jetzt ein Routerproblem /DSL-Verbindungsproblem oder ist es ein Windowsproblem?
Ich verwende Windos10 Pro, Bullguard Virensoftware und verwende AVG Tune UP. Viren wurden mir bisher nicht angezeigt. Updates sind aktuell.
WLAN, IP+DNS Serveradresse werden automatisch bezogen.
Frequenzbereich 2,4 GHZ, Netzwerkkanal 1.
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WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Moin @norbert_glaser , ich vermute Du erhälst die Fehlermeldung in Windows
Das Standard Gateway ist der Router.
Siehe in Windows in der command line: ipconfig
Da der Router (STandard Gateway) die Netzwerk Pakete nicht weiterleiten kann (Weil Internt ausgefallen),
kommt die Fehlermeldung.
Siehe auch hier unter: IP-Routing-Algorithmus
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0903151.htm
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norbert_glaser
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Hallo,
ja die Meldung kommt in Windows. Plötzlich hängt z. B. ein Website und baut sich nicht auf. Dann kommt die Meldung.
Könnte es auch sein, dass es auch am WLAN Adapter TPLINK 822N, Version 5? Der Adapter ist über ein Kabel an den PC angeschlossen, man kann ihn nicht direkt an den PC anschliessen.
Dann mache ich mal zunächst einen Routerneustart. Vielleicht hat der sich irgendwie verschluckt.
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flipper1
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @norbert_glaser
Da du nicht geschrieben hast was du schon alles probiert hast folgende weitere Vorschläge
-Router Neustarten gilt auch für den Rechner
- Verbindung per LAN Kabel testen
- Firewall mal testweise deaktivieren
- hattest du gestern AVG Tune UP zur
Optimierung des Systems im Einsatz?
LG und bleib gesund
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norbert_glaser
Antwort
von
flipper1
vor 4 Jahren
Routerneustart noch nicht. Mache ich noch.
Ich versuche es auch mal mit einem andren WLAN Adapter. Und mit dem LAN KABEL..
AVG ist bei mir wohl im Hintergrund immer aktiv
PC ist aktuell mit Windows Updates.
Auch liebe Grüsse - und bleib gesund
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht's denn aus, hattest Du schon die Gelegenheit, die Tipps der Community zu testen und funktioniert wieder alles?
Liebe Grüße
Nicole G.
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flipper1
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Hallo @Nicole G.
Das Thema hat sich eigentlich erledigt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Kanal-waehlen-welcher-ist-der-Richtige/td-p/4956598
LG und bleibt alle gesund
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
oh, alles klar - danke Dir für die Info
Liebe Grüße und bleib' Du bitte auch gesund
Nicole G.
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