Solved
standort wird falsch angezeigt/übermittelt
9 years ago
Hallo,
nach umstellung auf einen Speedport Smart, wurden meine Zugangsdaten nicht per Easy Support übernommen. Als lösung dafür bekam ich neue Zugangsdaten, was auch geklappt hat.
Leider wird mein Einwahl Standort jetzt nicht mehr als Hannover, sondern als Schakersleben erkannt. Folge ist, das bei anmeldung bei bestimmten Diensten umgehen eine Mail kommt, die auf einen möglichen Misbrauch, wg. Standort, hinweisen. Wie kann man das wieder berichtigen?
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4 years ago
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9 years ago
Dein Standort wird ggfs. durch die IP-Adresse ermittelt, welche Deinem Internetanschluss zugeordnet wurde.
Diese Tabellen müssen auch nicht immer stimmen, sodaß ich hier kein zwingendes Problem sehe. Nach einer neuen Einwahl ins Internet kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Gruss -LERNI-
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9 years ago
Ich denke, wenn es mit der Zugangsnummer zu tun hat, kann das nur einer der Profis hier bereinigen oder die Bereinigung anstoßen, nachdem er nachgeforscht hat. Falls du bereits die Benutzerdaten, wie folgt, eingegeben hast, dann beachte das Folgende einfach nicht:
Die Profis hier (Telekom-hilft-Mitarbeiter, kurz "Teamis") schauen in zwei Feldern (Kundennummer + Rückrufnummer) des Registerblattes Benutzerdaten deines Community-Profils nach, wenn sie etwas für dich tun sollen, z. B. um auf die Telekomkundendaten zugreifen zu können. Ohne diese Angaben ist kaum oder keine Hilfe durch Teamis möglich!

Deshalb ergänze diese zwei Benutzerdaten dort (--> klick), falls noch nicht geschehen. Aus Datenschutzgründen könnt nur Ihr, die Teamis und du, diese zwei Eintragungen sehen.
Und danach heißt es abwarten. Kann auch Tage dauern, da kein Chat sondern ein Kunden-helfen-Kunden-Forum mit nur wenigen Teamis.
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Accepted Solution
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9 years ago
Da erkennt die Gegenstelle, dass etwas anderst ist als sonst, und meldit sich mit einer derartigen Warnung.
Die Gegenstelle beruhigt sich aber auch wieder.
Übrigens bei manchen Diensten reicht es aus, dass ich sie mit einem anderen Browser abrufe als sonst, und schon kommt eine E-Mail mit entsprechendem Hinweis.
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9 years ago
willkommen in der Telekom hilft Community.
Folge ist, das bei anmeldung bei bestimmten Diensten umgehen eine Mail kommt, die auf einen möglichen Misbrauch, wg. Standort, hinweisen. Wie kann man das wieder berichtigen?
Das hat nichts mit den neuen Zugangsdaten zu tun, sondern ist vielmehr ein Sicherheitsfeature des jeweiligen Anbieters.
@Lerni und @Käseblümchen haben dazu schon die richtigen Antworten gegeben.
Grüße Detlev K.
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Answer
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9 years ago
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
@Detlev K. Genau das Sicherheitsfeature der Anbieter wird ja mit der falschen GeoIP ausgehebelt. Wenn der Standort nicht mit dem hinterlegten übereinstimmt, kommt es ja zu der Meldung. Im schlimmsten Fall wird man aufgefordert die Passwörter zu ändern, z.B. Google.
Ich bin mir sicher, vor dem Wechsel der Zugangsdaten, stimmte der GeoIP Standort mit meiner Adresse überein.
Sei es drum, wenn das nicht möglich ist, muss ich mit den eMails über mögliche unberechtigte Anmeldungen leben/löschen.
Hoffentlich geht dann keine tatsächliche unberechtigte Anmeldung unter.
Answer
from
9 years ago
Ich bin mir sicher, vor dem Wechsel der Zugangsdaten, stimmte der GeoIP Standort mit meiner Adresse überein.
ich kann da keinen kausalen Zusammenhang sehen. Wir haben uns das hier mal bei einem Account eines Kollegen angesehen. Der bekam Meldungen, er würde sich mal über Köln, mal über Nürnberg etc pp einloggen.
Grüße Detlev K.