Movetracker ortet falsch
vor 4 Jahren
Hallo,
mit unserem Movetracker für unseren Hund bekommen wir keinen korrekten Standort. Zu 90% wird der Standort des Trackers falsch angezeigt. Oft mehrere Kilometer vom eigentlichen Standort entfernt. Der Standort des Handys wird immer passend angezeigt.
Auch wenn Handy und Tracker nebeneinander liegen wird der Tracker meist falsch geortet.
Auch eine Neuinstallation der App hat nichts geholfen. Dass nützt uns natürlich nichts, wenn der Hund mal weglaufen sollte. Wir können auch mit Tracker ziemlich sicher sein, dass wir ihn nicht finden werden ...
Wie können wir das Problem lösen?
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
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Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Einmal kurz zum Hintergrund der Funktionalität: Die Ortung des Trackers erfolgt in diesem Fall über Satellit. Um genau zu sein, werden ca. drei bis fünf Satelliten benötigt, um einen genauen Standort erzeugen zu können. In bewaldeten Umgebungen oder aber in stark abgeschirmten Gebäuden ist eine Ortung eher schwierig. Ehrlicherweise muss ich an dieser Stelle hinzufügen, dass es aber auch auf einem freien Feld bei „Abwesenheit“ von Satelliten zu einer ungenauen Anzeige kommen kann. Demnach ist es immer ein bisschen schwierig, hier eine konkrete Ursache für die jeweils fehlerhafte Anzeige ausfindig zu machen.
Treffen die örtlichen Gegebenheiten auf dich zu? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche bis dahin einen schönen Ostersonntag.
Grüße
Katharina S.
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Coole Katze
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von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Hallo @L3ilou ,
vielleicht hat das Ding ja wirklich einen Schlag. Sind Sie noch in der Garantie?
Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Katharina S.
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @L3ilou
Leider finde ich die Fehlermeldung nicht mehr, aber es wurde auch öfters eine schwache Batterie bzw das falsche Anbringen als Fehler ausgemacht.
https://www.move-track.de/ könnte eventuell bei deinem Problem besser helfen.
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L3ilou
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das Teil läuft doch aber mit Akku. Ich wüsste nicht mal wie man hier eine Batterie einsetzen sollte 😅
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @L3ilou,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Du hast natürlich die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen. Das geht ganz einfach über unseren Geräteservice.
Viele Grüße
Sarah E.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
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von
L3ilou