Movetracker ortet falsch

vor 4 Jahren

Hallo,

mit unserem Movetracker für unseren Hund bekommen wir keinen korrekten Standort. Zu 90% wird der Standort des Trackers falsch angezeigt. Oft mehrere Kilometer vom eigentlichen Standort entfernt.  Der Standort des Handys wird immer passend angezeigt.

 

Auch wenn Handy und Tracker nebeneinander liegen wird der Tracker meist falsch geortet.

 

Auch eine Neuinstallation der App hat nichts geholfen. Dass nützt uns natürlich nichts, wenn der Hund mal weglaufen sollte. Wir können auch mit Tracker ziemlich sicher sein, dass wir ihn nicht finden werden ... 

 

Wie können wir das Problem lösen?

316

7

  • vor 4 Jahren

    Hi @L3ilou und vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

    Einmal kurz zum Hintergrund der Funktionalität: Die Ortung des Trackers erfolgt in diesem Fall über Satellit. Um genau zu sein, werden ca. drei bis fünf Satelliten benötigt, um einen genauen Standort erzeugen zu können. In bewaldeten Umgebungen oder aber in stark abgeschirmten Gebäuden ist eine Ortung eher schwierig. Ehrlicherweise muss ich an dieser Stelle hinzufügen, dass es aber auch auf einem freien Feld bei „Abwesenheit“ von Satelliten zu einer ungenauen Anzeige kommen kann. Demnach ist es immer ein bisschen schwierig, hier eine konkrete Ursache für die jeweils fehlerhafte Anzeige ausfindig zu machen.

    Treffen die örtlichen Gegebenheiten auf dich zu? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche bis dahin einen schönen Ostersonntag.

    Grüße
    Katharina S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @L3ilou ,

    vielleicht hat das Ding ja wirklich einen Schlag. Sind Sie noch in der Garantie?

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @L3ilou 

    Leider finde ich die Fehlermeldung nicht mehr, aber es wurde auch öfters eine schwache Batterie bzw das falsche Anbringen als Fehler ausgemacht.

     

    https://www.move-track.de/ könnte eventuell bei deinem Problem besser helfen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Teil läuft doch aber mit Akku. Ich wüsste nicht mal wie man hier eine Batterie einsetzen sollte 😅

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @L3ilou,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Du hast natürlich die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen. Das geht ganz einfach über unseren Geräteservice.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

414

0

3

516

0

2

Gelöst

in  

331

0

10

Gelöst

in  

504

0

4

Gelöst

in  

441

0

4