starke Abweichungen und Abbrüche bei Magenta Zuhause L

6 years ago

Hallo,

 

ich habe bis vor kurzem ein Hybrid Anschluss mit 50M/Bit gehabt. Da dieser regelmäßig stark geschwankt hat (Aufgrund des LTE -Empfanges) war ich mit dem Anschluss eher unzufrieden. Durch einen Werbeflyer in der Post wurde mir nun mitgeteilt das an meinem Telefonanschluss reguläres VDSL mit einer Geschwindigkeit von 100MBit Down  bzw. 40 Mbit Up verfügbar wäre. Nach einem kurzen Telefonat wurde mir dies auch bestätigt und mir auch dazu geraten den Tarif zu ändern. das die Leitung ohne LTE wesentlich stabiler laufen würde. Ein paar Tage später wurder der Anschluss auch umgestellt. Seitdem habe ich nur Probleme. Zu einem habe ich 3-4 mal am Tag Abbrüche und es liegt gar keine Internetverbindung vor. Wenn diese vorhanden ist, komme ich auf knapp 70 Mbit, nicht auf die hoch gepriesenen 100Mbit. Da ich zunächst einen defekten Router vermutete habe (ich nutze den Speedort Pro) habe ich meine alte 7490 aus dem Schrank geholt und diese angeschlossen.  Dort aber das Gleiche - mehrfach am Tag keine Internetleitung vorhanden, (ich muss den Router dann neustarten (egal ob Fritzbox oder Speedport) und ein Verbindungsaufbau zu Telekom dauert ewig. Ebenso ist es so das die Werte stark von der angebotenen Leistung abweichen. Der Upload liegt immer zwischen 35-40 MBit (was völlig Ok ist) der Download hat aber maximal 70-75 Mbit. 

 

Kann es sein das bei der Umstellung etwas schiefgegangen ist oder nicht richitg konfiguriert wurde? Ich bin schon viele Jahre bei der Telekom und war bisher immer mit der Leitungsgeschwindigkeit zufrieden. Seit dem Hybrid-Anschluss und dem jetzigen 100Mbit-Anschluss bin allerdings schwer enttäuscht. 

 

Vielleicht kann mir ja mal jemand aus dem Team weiterhelfen.

252

0

7

    • 6 years ago

      Die Downloadgeschwindigkeit ist für einen VDSL 100 in Ordnung. 

      Diese muss zwischen 55 MBit/s und 100 MBit/s liegen. 

       

      Werden Powerline Adapter verwendet? 

      Könntest du einen Auszug aus den Systemmeldungen hochladen, wo ein Abbruch war? 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, habe devolo Powerlines im Einsatz. Dank des super Service des Telekom-Teams wurde mir vorab schon mal weitergeholfen. Wir prüfen gerade ob es eventuell an den Powerlines liegt!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Mkaehlitz,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

      Auch hier noch eine kurze Rückmeldung von mir:

      Die Geschwindigkeit liegt aktuell in einem guten Bereich mit ca. 80 MBit/s.
      Beobachten Sie bitte bis Montag wie sich die Abbrüche verhalten, wenn die Powerline nicht mehr am Netz ist.

      Sollte bis Montag irgendetwas Akutes sein, sagen Sie mir kurz Bescheid damit wir direkt eingreifen können.

      Ich gebe die Störung noch an die Kollegen weiter, damit diese am Montagnachmittag mit Ihnen nochmal den Stand der Dinge klären.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Andrea B. ebenfalls Danke für das außerordentlich freundliche Gespräch. 

       

      Powerlines sind vom Netz getrennt und Leitungsstabilität wird von mir beobachtet. 

       

      Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals für den schnellen Rückruf bedanken. Solch einen Service bin ich, obwohl ich schon langjähriger Kunde bin, nicht von der Telekom gewohnt. Super Service!!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hey @Mkaehlitz,

      so soll es sein, dass wir immer für eine positive Überraschung gut sind. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Andrea B. habt Ihre eigentlich WLAN Repeater zur Miete im angebot ??

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag @Mkaehhlitz ,

      zur Miete haben wir die Geräte zwar nicht, allerdings sind diese relativ günstig zu erwerben, hier der Link: http://bit.ly/2hKsm0s Fröhlich

      Sollte es dazu Rückfragen geben, melden Sie sich gerne bei mir.

      Viele Grüße
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from