Starter Kit bei Störungen
vor 3 Jahren
Moin,
seit dem 19.11. stehen meine Familie und ich ohne Internet, Telefon und TV da. Meine Frau und ich arbeiten beide im HO und sind deshalb auf ein schnelles Netz angewiesen. Seit dem 19.11. halten wir uns mit Mobilen Daten über Wasser. Die Gutschriften und Freivolumen sind zwar hilfreich, nur ist in dem einen Büro der Empfang so schlecht, dass ich dort nicht arbeiten kann. Heute kam endlich das Starter Kit, was ich gerne an mein meinen Switch angeschlossen, damit ich wieder in mein Büro kann.
Leider kann mein Smartphone da mehr als dieses kleine Routerchen und weder konnte ich ihn an meinen Switch anschließen, da er keinen Lan Ausgang hat, noch unterstützt er USB Tethering um ihn an die Fritzbox zu schließen.
Jetzt wurde ich schon 3x vom Kundenservice wieder in Warteschleife gesetzt, damit geklärt werden kann was man tun kann. 2x wurde ich beim Warten aus der Leitung gekickt.
Ich erwarte kein Highend Gerät aber ich hatte schon mit einem vernünftigen Hybridrouter gerechnet, den ich einfach an mein Netzwerk hängen kann.
1281
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
187
0
2
2504
0
3
vor 5 Jahren
157
0
1
vor 5 Jahren
620
0
2
der_Lutz
vor 3 Jahren
Ich erwarte kein Highend Gerät aber ich hatte schon mit einem vernünftigen Hybridrouter gerechnet, den ich einfach an mein Netzwerk hängen kann.
Hybrid benötigt eine funktionierende DSL Leitung, was willst du damit?
Du hast eine Übergangslösung erhalten die eben für das nötigste genügt, willst du mehr, gerade bei HO ist natürlich dein AG in der Pflicht sich zu kümmern.
Ansonsten hast du ja keine Fragen geäußert die man dir beantworten könnte, ist noch was offen?
1
1
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
@Both/Bollhorn Wäre auch mal toll zu schreiben weshalb ihr ohne Internet auskommen müsst.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
schade dass unser Kundenservice Sie nicht vorher informiert hat, dass der Schnellstart Router ein reiner WLAN-Router ist und keinen LAN-Anschluss hat. Er ist eine Übergangslösung.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
der_Lutz
vor 3 Jahren
Leider kann mein Smartphone da mehr als dieses kleine Routerchen und weder konnte ich ihn an meinen Switch anschließen, da er keinen Lan Ausgang hat, noch unterstützt er USB Tethering um ihn an die Fritzbox zu schließen.
Du kannst übrigens auch den Schnellstart an die FritzBox bringen und damit alle kabelgebundenen Geräte einbinden
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1040_Vorhandener-Zugang-uber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/
1
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
@Both/Bollhorn
Guten Morgen & versuch mal bitte den Tipp von @der_Lutz. Zeitgleich hake ich nach, wie lange es noch dauert.
@der_Lutz
Du kannst übrigens auch den Schnellstart an die FritzBox bringen und damit alle kabelgebundenen Geräte einbinden https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1040_Vorhandener-Zugang-uber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1040_Vorhandener-Zugang-uber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/
Toller tipp, danke dir. Das kannte ich auch noch noch nicht und hilft mir im Fall der Fälle selbst gut weiter.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Bin weiterhin für dich dran & habe dich nicht vergessen. Falls du sonst was brauchst, lass' es mich gerne wissen.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey @Both/Bollhorn ,
die Kollegen von der Technik sind weiterhin dran.
Ich kann dich aktuell leider nur weiter um Geduld bitten
Liebe Grüße
Marita S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@Both/Bollhorn
Es geht vorwärts und ich sehe, dass für morgen (21.12) ein Termin vor Ort gemacht wurde.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
viper.de
vor 3 Jahren
noch unterstützt er USB Tethering um ihn an die Fritzbox zu schließen.
Hat sich eventuell erledigt, nur der Vollständigkeit halber, der Schnellstart Router unterstützt Tethering.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Both/Bollhorn