Gelöst
Statische IP - Company Flex wird nicht zugewiesen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
habe aktuell wieder einmal eine Frage. Aktuell wurden 2 Company Flex Anschlüsse gebucht (1 Standort 2 Internetleitungen).
Bei der ersten "Leitung" hatte ich die Statische IP aktiviert und diese wurde kurze Zeit später auch zugewiesen.
Bei der 2. Leitung wurde die statische IP ebenfalls aktiviert, und ich kann diese im BSP auch direkt einsehen. Leider aber wird diese meiner Firewall nicht zugewiesen.
Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis, wonach ich einmal schauen kann?
Was wurde versucht:
- Firewall (OpnSense) neugestartet
- Modems neu gestartet
- PPOE einwahl mehrfach "neu initiert"
> Ergebniss: Leitung 1 -> Statische IP wird zugewiesen // Leitung 2 -> IP ändert sich bei jeder Einwahl
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario
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vor einem Jahr
Leitung 2 -> IP ändert sich bei jeder Einwahl
Dann nochmal die Hotline anrufen. Da hat vermutlich was mit der Buchung nicht geklappt.
08003301300
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vor einem Jahr
Hallo vielen Dank für den Hinweis.
Bei dem Telefonat ist aufgefallen, dass mein Router zwar synchron ist, aber keine aktive Session "zu der Telekom" hat. Deshalb wird die IP nicht zugewiesen.
Was mich aber nun etwas wundert ist, dass die Internetleitung "online" ist. Sprich ich kann aktiv über diese surfen und bekomme auch angezeigt, dass das Gateway online ist.
Zugangsdaten wurden ebenfalls nochmals kontrolliert und stimmen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @db4ma,
wie sind Sie denn da jetzt verblieben? Wurde da ein Störungsticket aufgenommen?
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Martina Ha.
vorab vielen Dank, für das Interesse an diesem Vorgang. Ein Störungsticket hatte ich bislang noch nicht aufgemacht, da ich noch nicht ganz sicher war, ob der Fehler auf meiner Seite liegt. Deshalb wollte ich vorab das ganze nochmal mal dem Funktionierenden Interface abgleichen.
Was mir allerdings immer noch etwas Gedanken bereitet, ist, dass der Anschluss bei mir "online" ist, aber bei der Telekom als offline gesehen wird.
Würde jetzt noch einmal versuchen das DSL Modem mal für eine längere Zeit vom Netz zu nehmen, dass sich dann vielleicht die "Leitung neu initiert". Falls das nicht funktioniert würde ich mich dann in den kommenden Tagen nochmal bei der Hotline melden.
Gruß Mario
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo Zusammen,
Musste gerade feststellen, dass ich hier noch eine Antwort schuldig war.
Mittlerweile hat es soweit geklappt, ein Telekomtechniker war vor Ort und die Anschlüsse angepasst. Nun bekomme ich auch die entsprechenden IPs an den Anschlüssen zugewiesen. Soweit ich dass ich noch richtig in Erinnerung habe, war in den Verteilerkästen etwas nicht so wie es sollte.
Auch die "Hotline" sieht nun beide Anschlüsse als Online.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von