Sterbefall
vor einem Tag
Warum muss ich nach Sterbefall und Kündigung noch bezahlen?
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vor 4 Monaten
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vor einem Tag
Auch dir ein freundliches Hallo @Klaus j
Zuerst einmal mein herzliches Beileid!
Du zahlst bis zum Kündigungsdatum!
Alles weitere dazu steht in der Kündigungsbestätigung!
Grüßle
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4
von
vor einem Tag
Aber warum muss ich von einem verstorbenen einen nicht nutzbaren Anschluss 3 Monate bezahlen?
Weil du das so terminiert hast!?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung?url-parameter.art=ausserordentlich&url-parameter.grund=todesfall
0
von
vor einem Tag
Zum Verlauf Person verstorben, Sterbeurkunde eingereicht mit sofortiger Wirkung gekündigt, trotzdem 3 Monatsgehalt Kündigungsfristen was soll ich da falsch terminiert haben??????
0
von
vor einem Tag
Der link ist nicht dem was wir haben wir haben keine Mietvertrag oder ähnliches
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigen/todesfall?samChecked=true
Ich kenne nicht die Kündigungsfristen, welche die Telekom bei Nichtübernahme einräumt. Ansonsten ist die Kündigung zum Lauftzeitende.
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1
von
vor einem Tag
ch kenne nicht die Kündigungsfristen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigen/todesfall?samChecked=true
Ich kenne nicht die Kündigungsfristen, welche die Telekom bei Nichtübernahme einräumt. Ansonsten ist die Kündigung zum Lauftzeitende.
Ein Monat
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
@Klaus j
Vllt, nicht alles gekündigt?
Für evtl. noch vorhandene Mietgeräte (Router, WLAN-Repeater, MagentaTV-Empfangsgeräte...) sind eigenständige Verträge abgeschlossen.
Die müssen auch unbhängig vom Tarifvertrag gekündigt und die Geräte zurückgegeben werden.
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2
von
vor einem Tag
Es war der reine Telefonanschluss ohne Geräte oder ähnliches
0
von
vor einem Tag
Es war der reine Telefonanschluss ohne Geräte oder ähnliches
Dann schau doch einfach mal auf die Bestätigung!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Warum muss ich nach Sterbefall und Kündigung noch bezahlen?
Zu wann wurde die Kündigung denn bestätigt?
Kamen noch Rechnungen, wenn ja für was genau , (Seite 2)?
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42
von
vor 5 Stunden
hindert
Wie ich schon geschrieben hatte. Wieso bin ich gestern angerufen worden? Habe nichts geändert
Wie ich schon geschrieben hatte. Wieso bin ich gestern angerufen worden? Habe nichts geändert
Was hindert Dich denn, der Bitte von @Martin Bo. zu folgen?
Das war nicht Frage.
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von
vor 5 Stunden
Das war nicht Frage.
hindert
Was hindert Dich denn, der Bitte von @Martin Bo. zu folgen?
Das war nicht Frage.
Die Frage hat Dir @Martin Bo. bereits beantwortet.
0
von
vor 3 Stunden
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Wurde schon nachgesehen ob der Vertrag eigentlich noch eine Restlaufzeit hätte?
Ich hatte jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen.
Erst nach der Mindestvertragslaufzeit des Vertrages hat man ein Anrecht auf die 1 Monatige Kündigungsfrist.
Eine vorzeitige Kündigung bedarf ansonsten eines Sonderkündigungsrechtes.
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von
vor 3 Stunden
Wurde schon nachgesehen ob der Vertrag eigentlich noch eine Restlaufzeit hätte?
Wurde schon nachgesehen ob der Vertrag eigentlich noch eine Restlaufzeit hätte?
Ich hatte jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen.
Erst nach der Mindestvertragslaufzeit des Vertrages hat man ein Anrecht auf die 1 Monatige Kündigungsfrist.
Eine vorzeitige Kündigung bedarf ansonsten eines Sonderkündigungsrechtes.
@eytec
Spielt keine Rolle.
Mit dem Tod des Vertragspartners endet der Vertrag, es sei denn, er wird von den Erben übernommen.
von
vor 3 Stunden
Mit dem Tod des Vertragspartners endet der Vertrag, es sei denn, er wird von den Erben übernommen.
Wurde schon nachgesehen ob der Vertrag eigentlich noch eine Restlaufzeit hätte?
Wurde schon nachgesehen ob der Vertrag eigentlich noch eine Restlaufzeit hätte?
Ich hatte jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen.
Erst nach der Mindestvertragslaufzeit des Vertrages hat man ein Anrecht auf die 1 Monatige Kündigungsfrist.
Eine vorzeitige Kündigung bedarf ansonsten eines Sonderkündigungsrechtes.
@eytec
Spielt keine Rolle.
Mit dem Tod des Vertragspartners endet der Vertrag, es sei denn, er wird von den Erben übernommen.
Die Telekom schreibt dazu:
Die Verträge enden nicht bereits automatisch, wenn der/die Vertragsinhaber*in verstirbt, sondern gehen nach dem Gesetz auf den/die Erben über und können dann zum Ende der Laufzeit gekündigt werden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung?url-parameter.art=ausserordentlich&url-parameter.grund=todesfall&samChecked=true
von
vor 2 Stunden
Mit dem Tod des Vertragspartners endet der Vertrag, es sei denn, er wird von den Erben übernommen.
Wurde schon nachgesehen ob der Vertrag eigentlich noch eine Restlaufzeit hätte?
Wurde schon nachgesehen ob der Vertrag eigentlich noch eine Restlaufzeit hätte?
Ich hatte jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen.
Erst nach der Mindestvertragslaufzeit des Vertrages hat man ein Anrecht auf die 1 Monatige Kündigungsfrist.
Eine vorzeitige Kündigung bedarf ansonsten eines Sonderkündigungsrechtes.
@eytec
Spielt keine Rolle.
Mit dem Tod des Vertragspartners endet der Vertrag, es sei denn, er wird von den Erben übernommen.
Das ist dann aber eine Freiwillige Vorgehensweise, da die Erben die Verträge erben (Und damit auch ihre Mindestlaufzeit)
Hatte da 2021 und 2022 selbst meine Erfahrungen gemacht, gut Telekom jetzt nicht (weil es nicht nötig war) aber alles andere komplett.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Also. Ich wurde auf Grund des Chats von der Telekom angerufen. Vertagt endet mit Einreichung der Sterbe Urkunde. Zuviel gezahlten Geld wird zurück überwiesen .
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6
von
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
mein Kollege @Martin Bo. hat hier alles in die Wege geleitet.
Der Anschluss wurde entsprechend gekündigt und die zu viel gezahlten Grundentgelte wurden erstattet.
Sollte noch etwas offen sein, gerne melden.
Viele Grüße
Heike
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von
vor 2 Stunden
Erstattung
Waren Sie bei dem Gespräch dabei.
Waren Sie bei dem Gespräch dabei. Für mich ist die Sache damit beendet.
Ich beziehe mich auf das hier:
Wie besprochen bekommen Sie eine Erstattung ab dem Zeitpunkt, wo die Sterbeurkunde bei uns angekommen ist.
Da steht nichts vom Vertragsende und etwas von "Erstattung"
Ich weiss nicht was Sie lesen, dort steht
Doch Erstattung. Ich werde Ihnen auch nicht mehr antworten. Schöne Zeit
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von
vor 2 Stunden
sein
Hallo zusammen,
mein Kollege @Martin Bo. hat hier alles in die Wege geleitet.
Der Anschluss wurde entsprechend gekündigt und die zu viel gezahlten Grundentgelte wurden erstattet.
Sollte noch etwas offen sein, gerne melden.
Viele Grüße
Heike
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von