Stetige Verbindungsabbrüche

3 days ago

Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem, das auch schon andere User hier im Forum berichtet haben. Nahezu täglich treten Verbindungsabbrüche auf, was insbesondere bei Video-Calls im Home-Office und Magenta TV sehr ärgerlich ist.

Das Problem besteht bereits seit längerer Zeit. Mit dem neuen Vertrag vor knapp 2 Monaten sind die Powerlines rausgeflogen (weil neues Magenta TV den Media Receiver nicht mehr unterstützt und deswegen Kabelverbindung nicht mehr überbrückt werden muss) und ich habe den Speedport Smart 4 Plus angeschafft. Der Techniker hat Messungen durchgeführt und es schien alles in Ordnung. Er hat es daher auf die Powerlines geschoben. Trotzdem treten die Verbindungsabbrüche leider weiterhin auf.

Das Protokoll meines Speedport Smart 4 Plus sieht genauso aus wie bei den anderen Usern (s.u.).

Es wäre super, wenn sich jemand mit entsprechender Fachkompetenz dem Problem annehmen könnte!

Herzliche Grüße

Sandro

***

2025-05-20 23:46:00 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

2025-05-20 23:46:00 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-20 23:46:00 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Plus getrennt.

(...)

2025-05-20 23:47:39 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <271696>.

***

2025-05-21 21:35:49 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

2025-05-21 21:35:49 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-21 21:35:50 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Plus getrennt.

***

2025-05-26 22:01:29 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

2025-05-26 22:01:29 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-26 22:01:29 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Plus getrennt.

68

5

    • 3 days ago

      Störung melden 0800 330 1000

      0

    • 2 days ago

      Guten Morgen @sb_HH18,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Zwecks Legitimation wollte ich gerade mit dir sprechen, konnte dich aber nicht erreichen. Wann passt es besser?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      Ich bin ab jetzt gut erreichbar, danke!

      Answer

      from

      2 days ago

      Danke für das nette Telefonat @sb_HH18

       

      Wie besprochen versuchen wir es erstmal mit einem Netz- und Linereset. Ich freue mich hier über eine Rückmeldung, ob der Anschluss danach besser läuft.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Answer

      from

      2 days ago

      Ich beobachte das und melde mich, sollte es trotzdem noch zu Ausfällen kommen. Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from