Stetige Verbindungsabbrüche

vor 7 Monaten

Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem, das auch schon andere User hier im Forum berichtet haben. Nahezu täglich treten Verbindungsabbrüche auf, was insbesondere bei Video-Calls im Home-Office und Magenta TV sehr ärgerlich ist.

Das Problem besteht bereits seit längerer Zeit. Mit dem neuen Vertrag vor knapp 2 Monaten sind die Powerlines rausgeflogen (weil neues Magenta TV den Media Receiver nicht mehr unterstützt und deswegen Kabelverbindung nicht mehr überbrückt werden muss) und ich habe den Speedport Smart 4 Plus angeschafft. Der Techniker hat Messungen durchgeführt und es schien alles in Ordnung. Er hat es daher auf die Powerlines geschoben. Trotzdem treten die Verbindungsabbrüche leider weiterhin auf.

Das Protokoll meines Speedport Smart 4 Plus sieht genauso aus wie bei den anderen Usern (s.u.).

Es wäre super, wenn sich jemand mit entsprechender Fachkompetenz dem Problem annehmen könnte!

Herzliche Grüße

Sandro

***

2025-05-20 23:46:00 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

2025-05-20 23:46:00 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-20 23:46:00 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Plus getrennt.

(...)

2025-05-20 23:47:39 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <271696>.

***

2025-05-21 21:35:49 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

2025-05-21 21:35:49 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-21 21:35:50 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Plus getrennt.

***

2025-05-26 22:01:29 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

2025-05-26 22:01:29 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-26 22:01:29 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Plus getrennt.

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    • vor 7 Monaten

      Störung melden 0800 330 1000

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    • vor 7 Monaten

      Guten Morgen @sb_HH18,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Zwecks Legitimation wollte ich gerade mit dir sprechen, konnte dich aber nicht erreichen. Wann passt es besser?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Johannes P. ,

      gerne nochmal versuchen. Ich bin aktuell promotionsbedingt kaum am Handy, deswegen wäre eine konkrete Uhrzeit (um 14:30 Uhr hatte ich das Handy vor mir) sehr hilfreich oder vorab hier kurz  Bescheid geben, dass innerhalb der nächsten Minuten angerufen wird.

      Ich würde ansonsten zurückrufen, aber das geht ja leider systembedingt nicht und die Kolleginnen und Kollegen an der Hotline sind leider nicht wirklich hilfreich gewesen.

      Danke!

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      von

      vor 5 Monaten

      @Johannes P. Heute Abend ginge z.B. noch bis 20:30 Uhr, ansonsten gerne eine konkrete Uhrzeit für morgen mitteilen (außer 12:15 Uhr - 13:45 Uhr), dann werde ich zu dieser Zeit erreichbar sein.

      0

      von

      vor 5 Monaten

      Und erneut meinen Dank für das Telefonat @sb_HH18. Hier nun der Link zum Kontaktformular und hier der Link dazu, welche Daten man zur Legitimation braucht.

       

      Bis Dienstag,

       

      Johannes

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