Gelöst

Stornierte Abbuchung nachholen

vor 5 Jahren

Hallo,
heute fand ich im Briefkasten ein Schreiben von meiner Bank, in dem mir mitgeteilt wurde, dass am 14. dieses Monats versucht wurde, den Betrag von 19,94 für die Mobilfunkrechnung abzubuchen.
Weil aber 1,23 Euro auf dem Konto fehlten, hat die Bank den Vorgang storniert.
Erklärung: es handelt sich um ein "Guthaben-Konto", das man nicht überziehen darf.
Seit über 10 Jahren habe ich es nun geschafft, ein Storno zu vermeiden. Aber dieses Mal ist mir ein dummes Versehen passiert – ich hatte den Vermerk "aktuelle Wertstellung“ mit meinem aktuellen Kontostand verwechselt.
Gleich nach Erhalt des Briefes bin ich hingegangen und habe mein Konto aufgestockt.
Die Abbuchung kann also jetzt erfolgreich nachgeholt werden.
Diese Nachricht wollte ich (etwas direkter angeredet) eigentlich per Email an die Telekom senden, fand aber keine Eingabestelle dafür. – wie soll es denn jetzt weitergehen?
Grüße Illumell

404

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Illumell 

    Hallo,

    in der Regel ist es so, daß man auch von der Telekom angeschrieben wird wenn eine Rückbuchung mangels Deckung erfolgt ist.

    In diesem Schreiben wird dann auch die weitere Vorgehensweise erklärt. Z.B. wird ein neues Datum mitgeteilt zu dem

    der Rechnungsbetrag erneut eingezogen wird.

     

    Gruß

    renner281064

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

668

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

567

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

286

0

3