Stornierung des Auftrags: Telekom hat unseren Auftrag zum Hausanschluss storniert

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem wir die Telekom für unseren Hausanschluss für unser neues Bauvorhaben beauftragt haben, hat die Telekom den Auftrag nach 6 Monaten storniert. Wir sind sprachlos und verzweifelt, denn es liegt auf der Straße nur Telekom-Kabel.

 

Grund der Stornierung: 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne haben wir die Adresse in Hamm erneut auf die Möglichkeit einer Versorgung geprüft. 
Wir bedauern jedoch weiterhin feststellen zu müssen, dass wir für den angefragten Standort kein freiwilliges Mindestangebot erbringen können. 
Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Wir müssen neben der Markt- und Wettbewerbssituation jedoch auch unsere eigenen Finanz-, Bau- und Planungskapazitäten sowie die generelle Wirtschaftlichkeit dieses konkreten Ausbaus einfließen lassen. 
Wird für den hier genannten Standort eine Unterversorgung nach § 160 (1) TKG durch die Bundesnetzagentur festgestellt, beteiligt sich die Telekom selbstverständlich an dem darauf eingeleiteten Verfahren. 


Bitte wenden Sie sich wieder an die Bundesnetzagentur, danke

 

 

 

Wir haben uns an die Bundesnetzagentur angewendet aber bis jetzt kam von dem nix.

 

Habt ihr auch schon so einen Fall gehabt ?

 

Was müssen wir tun, um auch unser Haus mit Internet und Telefon zu versorgen ?

 

Vielen Dank 

 

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