Stornierung eines Auftrags
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
für meine Eltern habe ich Anfang des Monats die Umstellung des aktuellen Vertrags von Magenta S auf Magenta M online beantragt.
Die Umstellung sollte laut Bestätigung zum 07.10. erfolgen.
Nun habe ich gesehen, dass der Auftrag am 07.10. storniert wurde. Leider gab es darüber keine Info.
Eine vorherige Prüfung der Verfügbarkeit war jedoch positiv.
Wie kann das passieren?
Gruß Jan
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Jan13687
Eine Verfügbarkeitsprüfung sagt nur aus, ob es theoretisch möglich ist.
Praktisch prüft die Telekom ob Ressourcen vorhanden sind.
Das war wohl in ihren Fall so, daß es einen Ressourcenmangel gibt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Jan13687
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Eine vorherige Prüfung der Verfügbarkeit war jedoch positiv.
Das war sicherlich die Verfügbarkeitsprüfung auf der Website.
Wie @Gelöschter Nutzer bereits schrieb, ist die Stornierung aufgrund Ressourcenmangel aufgegeben worden.
Ressourcenmangel:
Im Prinzip bleibt nur die Möglichkeit, im Kundencenter ein Tarif Upgrade durchzuführen.
Gerne kann aber auch das @Telekom hilft Team nochmal nachschauen, welcher genaue Grund der Stornierung vorlag.
Damit das Team das mal überprüfen kann, könntest Du ja gerne in Deinem Profil, im 3.Feld, unter weitere Informationen, die Adresse und Kundenummer Deiner Eltern eintragen. Link in meiner Signatur
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.
Das Team ist gut ausgelastet. Daher etwas Geduld.
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Buster01
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Im Prinzip bleibt nur die Möglichkeit, im Kundencenter ein Tarif Upgrade durchzuführen.
Wäre auch meine Empfehlung.
(Vorzugsweise zum Monats + Quartalswechsel, da ziehen Menschen (+Anschlüße) um
und Ports werden frei.)
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das der Magenta S noch von nem alten Indoor-DSLAM kommt,
der nur bis 16K kann, und Magenta M von nem Outdoor-DSLAM.
(Mögliche Szenarien wären:
1. Leitung hängt direkt am Hauptverteiler und kann nicht auf Outdoor umgeschaltet werden
(die Anschlüße werden, mit einem eigenen Projekt, schnellst möglich auf GF umgebaut)
2. Anschluß kann auf Outdoor-DSLAM umgeschaltet werden, aber Outdoor-DSLAM kann gerade nicht bebucht werden,
weil eine Umschaltung von Indoor-DSLAM auf Outdoor-DSLAM läuft;
die Indoor-Technik wird freigeschaltet (wg. Abbau), in der Zeit sind die Outdoor-DSLAM für Neubuchungen gesperrt).
3. Am Outdoor-DSLAM ist kein Port frei.)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
muc80337_2
vor 2 Jahren
Die Umstellung sollte laut Bestätigung zum 07.10. erfolgen.
Was für eine Bestätigung meinst Du?
Die Eingangsbestätigung, die keine Relevanz hat (außer dass Du weißt, dass der Auftrag angekommen ist).
Oder die Auftragsbestätigung, die einen bindenden Termin nennt.
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @Jan13687,
leider konnte ich dich grade wieder nicht erreichen. 😕 Magst du und vielleicht ein generelles Zeitfenster verraten, wann wir dich erwischen können?![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-8c20ba4f-c771-40d4-a099-491cb8e1a52b-843465895)
Liebe Grüße
Neele G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan13687