Stornierung Glasfaser Bestellung mit Rufnummernmitnahme bei Umzug innerhalb des Hauses

vor 26 Tagen

Hallo,

der telefonische Kundenservice kann mir nicht helfen. Es geht um Glasfaser Bestellung <entfernt> , Diesen muss ich Stornieren da ich mich trenne von meiner Frau, am Telefon sagte man mir das geht nur mit neuem Mietvertrag dafür schickte man mir das Formular wo ich aber eine Kundenummer angeben muss, die ich ja nicht habe. Ich habe den Mietvertrag von der Wohnung nochmals über das Kontaktformular geschickt.

So nun zum Problem ich ziehe von meiner derzeitigen Wohnung im 1 OG ins selbe Haus 2 OG (da ist bereits ein Telekom Breitband Anschluss) in der 1 OG Wohnung wurde der Wechsel beauftragt, aber meine Frau möchte beim jetzigen Anbieter bleiben, mit allen alten Rufnummern. Daher muss die Glasfaser Bestellung  <entfernt>  storniert werden.

Kann man diesen Auftrag stornieren, da ich ja nicht mehr in der betreffenden Wohnung wohne?

Bestellnummern entfernt, VoPo914

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von *FDGO-Ultra* am 06.10.2025 16:35 eskaliert.

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    • vor 26 Tagen

      Der jetzige vertrag Läuft auf dich ?

      Wenn ja müsste sie diesen ja übernehmen.

      Und willst du dann einen eigenen Vertrag (Mit Glasfaser)?

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    • vor 26 Tagen

      Laut Vodafone kann der derzeit nicht übernommen werden, da die Telekom diesen Komplett gekündigt hat, mit Kabelfernsehen, erst muss der Auftrag storniert werden damit dieser umgeschrieben werden kann. So die Aussage Vodafone Hotline vorher geht das nicht mit der Umschreibung, ich könnte nur einen Umzugsservice nehmen dann habe ich aber wieder die alten Nummern, und ich will ja weg von Vodafone.

      Und ja ich möchte dann im 2 OG von Telekom Breitband auf Glasfaser wechseln, das sind aber ganz andere Rufnummern. 

      Das ist laut Telekom nicht das Problem. 

      Problem ist nur der Alt Anschluss im 1 OG.

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      von

      vor 26 Tagen

      Danke, habe die Daten aktualisiert. Ich hoffe, das Team kann helfen.

      von

      vor 26 Tagen

      @Lostfan76

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Wie eben besprochen werde ich mich mit den Kollegen und Kolleginnen aus der Portierungsabteilung darum kümmern, dass der Auftrag so einmal storniert wird. Da diese nun leider nicht mehr im Dienst sind, kümmere ich mich morgen darum und melde mich anschließend wieder bei dir.

       

      Hab einen tollen Abend und bis morgen :) 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      von

      vor 25 Tagen

      @Lostfan76

       

      nun haben wir beide ja alles geklärt :) 

       

      Der Auftrag ist nun storniert und der richtige Glasfaserauftrag ohne Übergangstarif im System.

       

      Damit haben wir ja nun alles so, wie es sich gehört. 

       

      Falls du noch weitere Anliegen haben solltest, weißt du ja, wo du mich findest. 

       

      Hab eine tolle Woche 🍁🍂

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

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