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STORNO Glasfaser angeboten aber nicht bekommen und trotzdem Tarif erhöht

6 years ago

Es k.... mich an !!!!

 

Vor ein paar Wochen ruft die Telekom wegen Glasfaseranschluss an.

Wollte ich erst nicht - bin zufrieden mit meiner 16000er Leitung.

 

Dann der Hinweis dass wenn ich später mal Glasfaser wollte die Anschlusskosten erheblich teurer wären - immerhin müsste dann extra bei mir der Bürgersteig aufgerissen werden. Aktuell wäre es für die ganze Strasse geplant, da entstehen für mich keine Kosten,

Ich muss nur in den 5,00 teureren Magentatarif M wechseln - 39,95.

Außerdem würde IM Haus bis zum ersten Anschluss auch noch verlegt werden !

 

Also habe ich zugesagt.

 

Termin ist da - 30. 11.  - KEIN aufgerissener Bürgersteig weit und breit !!

 

Anschluss habe ich jetzt über 100-200 Meter Kupferkabel bis zur Glasfaser in der Hauptstrasse - die wurde laaaaaaange vor dem Anruf verlegt. Da wurde nichts gebaut, verlegt sondern nur was freigeschaltet.

 

Das ist doch Beschiss von hinten bis vorne - das es nichts wurde mit einer echten Glasfaserverbindung, okay - aber warum wird dann mein Tarif erhöht????

 

Das würde ich gerne rückgängig machen !!

 

Leider habe ich keine Zeit 45 min in der Warteschleife zu warten

Die Rückruffunktion hat technische Probleme

 

Und nur so nebenbei - meiner Tante - 78 Jahre !! wurde Glasfaser mit der gleichen Argumentation angeboten - wenn sie es jetzt nicht nimmt wird es später teurer wegen Bürgersteigaufriss - die wohnt auch in einer Seitenstrasse.

 

Hat die Telekom das nötig ??

 

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    • 6 years ago

      Wahnsinn, hinterleg Mal deine Kundendaten im Profil, damit dich ein Teami kontaktieren kann um zu schauen, ob man da noch was machen kann.

       

      Zu erzählen, dass da die Straße aufgerissen wird und bis ins haus gelegt wird find ich schon happig.

      Generell solltest du dir aber überlegen, ob der "normale" 50 Mbit Tarif nicht doch was für dich ist. Es kommt dieselbe Leistung nur halt über Kupfer die letzten Meter und Preis leistungs mäßig ist das (meiner Meinung nach) momentan der beste Tarif.

       

      Vg

      1

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      6 years ago

      ich laufe gleich mit dem kopf gegen die wand

      habe eben mal auf mein profil geklickt um zu schauen was da eigentlich steht von wegen kundendaten hinterlegen

      da steht
      1. eine kundennummer die nicht meine ist
      2. eine tel.nummer die nicht meine ist, habe da mal angerufen, der mann ist mir nicht bekannt

      wie kann denn das sein ?
      wo kann man das profil ändern ?

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    • 6 years ago

      Andreas Müller_2

      Das würde ich gerne rückgängig machen !!

       

      Das würde ich gerne rückgängig machen !!
      Andreas Müller_2

       

      Das würde ich gerne rückgängig machen !!

      Geht mit ein paar klicks ganz einfach online:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

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      6 years ago

      mein gott

      was war denn dass ?

      eben nur 5 min in der Hotline gewartet, dann eine supernette Dame an der Strippe gehabt die das ganze unkompliziert rückgängig gemacht hat

       

      Zeichen und Wunder

      Problem gelöst

       

      vg

      andreas

      Answer

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      6 years ago

      @Andreas Müller_2 freut mich, von der Tante gleich mit?

       

      Bin Mal gespannt, ob man dieses "wir reißen bei ihnen den Bürgersteig auf für Glasfaser zum haus" jetzt öfter hört.

      Das kriegt ja wirklich jeder mit, dass das nicht stimmt 😂

       

      Vg

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Andreas Müller_2,

      sorry für die späte Antwort.

      Ich kann bestätigen, dass zum 8. Dezember 2018 wieder der alte Tarif gültig ist. Freut mich, dass doch noch eine Lösung gefunden werden konnte.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Andreas Müller_2,

      so soll das auf keinen Fall sein. Gerne würde ich mir das einmal im System anschauen. Allerdings passen die im Profil hinterlegten Kundendaten nicht zum geschilderten Sachverhalt. Können Sie die Daten bitte nochmal kontrollieren und mir dann Bescheid geben?

      Viele Grüße

      Katja M.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      mein gott

      was war denn dass ?

      eben nur 5 min in der Hotline gewartet, dann eine supernette Dame an der Strippe gehabt die das ganze unkompliziert rückgängig gemacht hat

       

      Zeichen und Wunder

      Problem gelöst

       

      vg

      andreas

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