Gelöst

Strörabstandsmarge gesunken

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe festgestellt, dass sich die Störabstandsmarge an meinem Anschluss verändert hat. Ich hatte vorher immer in Empfangsrichtung einen Wert von 6 und in Senderichtung einem Wert von 11. Vor ca. 2 Wochen hatte ich mitten in der Nacht einen Re-Connect und konnte sehen, dass sich dieser Wert in Senderichtung auf 8 verändert hat. Gleichzeitig konnte ich aber auch sehen, dass sich der DSLAM-Datenrate Max. auf 292032 / 46720 erhöht hat. Ich bin der Meinung, dass dieser Wert vorher immer rund 265000 gelegen hat (in Empfangsrichtung). Letzte Nacht hatte ich erneut einen Re-Connect, die DSLAM-Datenrate Max. war heute früh bei 225000. Nur eine Online Diagnose und damit verbundenen Neustart der Box hat den Wert wieder auf 292032 / 46720 angepasst. Die Störabstandsmarge ist aber weiterhin bei 6 und 8. Nutze eine FritzBox 7590 mit FritzOS 7.29. Habe aktuell den Eindruck, als ob mein Anschluss nicht „rund“ läuft. 

1841

0

29

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @subSonicX,

       

      leider konnten auch meine Kollegen nichts an dem Zustand ändern. Es gäbe, wie schon erwähnt, die Möglichkeit dich auf ein VDSL 100 Profil runter zu stufen oder eine Minderung der monatlichen Kosten zu buchen. Du hast zwar deutlich gemacht, dass diese Optionen für dich nicht infrage kommen, aber solltest du dich doch noch anders entscheiden, melde dich wieder bei mir.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen