Gelöst
Strörabstandsmarge gesunken
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich habe festgestellt, dass sich die Störabstandsmarge an meinem Anschluss verändert hat. Ich hatte vorher immer in Empfangsrichtung einen Wert von 6 und in Senderichtung einem Wert von 11. Vor ca. 2 Wochen hatte ich mitten in der Nacht einen Re-Connect und konnte sehen, dass sich dieser Wert in Senderichtung auf 8 verändert hat. Gleichzeitig konnte ich aber auch sehen, dass sich der DSLAM-Datenrate Max. auf 292032 / 46720 erhöht hat. Ich bin der Meinung, dass dieser Wert vorher immer rund 265000 gelegen hat (in Empfangsrichtung). Letzte Nacht hatte ich erneut einen Re-Connect, die DSLAM-Datenrate Max. war heute früh bei 225000. Nur eine Online Diagnose und damit verbundenen Neustart der Box hat den Wert wieder auf 292032 / 46720 angepasst. Die Störabstandsmarge ist aber weiterhin bei 6 und 8. Nutze eine FritzBox 7590 mit FritzOS 7.29. Habe aktuell den Eindruck, als ob mein Anschluss nicht „rund“ läuft.
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
@subSonicX Schick mal Infos
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dorothea T.
ich wollte euch nur berichten, dass mein Anschluss mittlerweile mindestens 1x pro Woche einen Re-Connect durchführt. Mittlerweile wurde mein Anschluss auch auf 225.000 kbit/s runterreguliert.
Viel schlimmer finde ich ja die Min Effektive Datenrate, welche nach meinem letzten Neustart am gestrigen Montag mittlerweile bei 103.624 kbit/s liegt. So instabil war die Leitung die ganzen Jahre nicht….
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @subSonicX,
danke für das freundliche Gespräch, ich habe mich nun um die Grundpreisreduzierung gekümmert.
Auch wenn ich deinen Entschluss nachvollziehen kann, es ist natürlich mehr als schade, dass sich nach so langer Zeit unsere Wege trennen, aber wie sagt man so schön: Man sieht sich immer zweimal.
Alles Gute,
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah S. Gilt ja nur für den Festnetzbereich. Im Mobilfunkbereich bleibe ich euch weiterhin treu. Also “nur” eine halbe Trennung
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @subSonicX,
leider konnten auch meine Kollegen nichts an dem Zustand ändern. Es gäbe, wie schon erwähnt, die Möglichkeit dich auf ein VDSL 100 Profil runter zu stufen oder eine Minderung der monatlichen Kosten zu buchen. Du hast zwar deutlich gemacht, dass diese Optionen für dich nicht infrage kommen, aber solltest du dich doch noch anders entscheiden, melde dich wieder bei mir.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von