Solved
Strafe bei Routermiete
6 years ago
Hallo Leute,
gestern habe ich meinen Smart 3 Router bekommen und bin leider sehr unzufrieden damit. Durch die ständigen Wlan Verbindungsabbrüche ist das Gerät leider völlig unbrauchbar. Hab mir eben eine Fritzbox 7590 bestellt und wollte fragen wie hoch die Strafe fürs vorzeitige beenden des Vertrages ist.
Danke schonmal
606
32
This could help you too
4 years ago
872
0
7
272
0
6
2 years ago
1746
0
8
6 years ago
30 Euro in Deinem Fall
0
6 years ago
Wenn du den Router gestern bekommen hast,solltest du ihn über telekom.de/retoure soch innerhalb der 14 Tage zurück schicken können.
0
6 years ago
Hast du ihn Online bestellt? Wenn ja, so widerrufe den Vertrag und es kostet nichts - da er j erst gestern angekommen ist
Ansonsten kostet es dei Hälfte der Mietgebühr über 12 Monate,
0
6 years ago
Hallo @Oden
Willkommen.
Besser wäre ggf. ein Tausch hier über das Team gemacht zu haben. Daher:
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
Gruß
Waage 1969
26
Answer
from
6 years ago
Hallo @Finn A.
perfekte

Könntest Du dann zu dem Thema von @Oden noch zusammenfassend die Möglichkeiten (Schadensersatz / Wechsel zur Fritz!box) preislich abschließend klären - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Könntest Du dann zu dem Thema von @Oden noch zusammenfassend die Möglichkeiten (Schadensersatz / Wechsel zur Fritz!box) preislich abschließend klären - Danke !
Könntest Du dann zu dem Thema von @Oden noch zusammenfassend die Möglichkeiten (Schadensersatz / Wechsel zur Fritz!box) preislich abschließend klären - Danke !
Meinst Du jetzt den bereits diskutierten Punkt "Telekom erhählt Schadenersatz wegen vorzeitiger Beendigung des Mietvertrags, ohne eine Nachbesserung eingeräumt zu haben"?
Oder einen anderen Punkt "Kunde erhält Schadenersatz von der Telekom weil ihm z.B. Fahrtkosten entstehen, um den nicht ordnungsgemäß funktionierenden Router zum DHL zu bringen"? Oder ist es möglich, dass der DHL zu einem vom Kunden zu bestimmenden Zeitfenster das Gerät beim Kunden daheim abholt - ohne Zusatzkosten für den Kunden?
Ich erachte es als sehr heikel von der Telekom, mit welcher Qualität die Produkte mittlerweile auf den Markt geworfen werden. Das kann ja schon mal passieren - man sehe sich den W925V an - aber dass das beim Smart 3 erneut passiert... Und wieder der Arcadyan...
Answer
from
6 years ago
Hallo @muc80337_2
gerne zu allem, das würde dann aber vermutlich hier "den Rahmen sprengen"
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hey @BigWoelfi2 @muc80337_2,
Es ist Samstag, wir haben tolles Wetter und blauen Himmel. Es gibt also kein Grund zum streiten.
Viele Grüße
Finn A.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Sie haben den Speedport Smart 3 erst vor einer Woche bestellt. Somit steht einem Widerruf nichts im Wege.
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from