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Streaming Probleme mit FritzBox 7490
6 years ago
Hallo Zusammen, ich bin vor kurzem von KD zur Telekom gewechselt. Mittlerweile bereue ich es. Ich bin dazn, Netflix und Amazon Prime Kunde. Bei der Telekom habe ich das Magenta M Paket. Die FritzBox ist meine eigene. Nun mein Problem, das Streaming über mein Laptop funktioniert selten ohne Störung. Nach ca. 5 Min habe Verbindungsabbrüche. Bei einem Speedtest habe ich einen Ping von 35 und die Verbindungsmessung geht dann runter ins Error. Lasse ich alles dann für einige Minuten in Ruhe stabilisiert sich die Internetverbindung wieder. Kann mir jemand die Ursache erklären? Ist das eine Einstellungssache in der Box oder blockiert die Telekom die Verbindung bei hohen Datenmengen? Bei KD hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.
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10 years ago
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4 years ago
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6 years ago
@sebbi.dd machst du es per LAN oder WLAN?
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6 years ago
Ja, Firmware und Treiber sind aktuell. FritzBox vorher bei KD war die 6490 Cable. Ob es dort ausschließlich über 5Ghz lief kann ich nicht genau sagen, da beide Frequenzen eingeschaltet waren genauso wie beim Wlan Modul meines Laptops. Ich habe es so eingestellt das 5Ghz bevorzugt werden wg der Störunanfälligkeiten. Ich wäre aber euch auch sehr dankbar wie ich es den richtig einstellen muss damit es auch wirklich funktioniert. Im Vergleich zur anderen Box habe ich nichts verändert.
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6 years ago
Das bedeutet, dass die Geräte auf „Teufel komm raus“ daran festhalten, egal wie langsam es wird.
Die Geräte sollten das immer unter sich ausmachen. Denn nur die wissen ja, ob es nun geht oder nicht.
Für einen schnellen Test schalte 5GHz erstmal aus im Router. Danach Berichte.
Sollte es besser gehen, schalte es wieder an und nehm die Präferenz aus dem Laptop raus.
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6 years ago
Danke, das war die Lösung. Mit ausgeschaltetem 5Ghz läuft es ohne Probleme, sobald es aber wieder eingeschaltet ist kommt es wieder zu Abbrüchen. Auch dann wenn ich die Präferenzen im Laptop rausgenommen habe. Ich lasse die 5Ghz erstmal ausgeschaltet.
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6 years ago
Wie ist der Laptop verbunden?
Für mich liest sich das nach reinen wlan Problemen, wofür die telekom nichts kann.
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6 years ago
Das bedeutet, dass die Geräte auf „Teufel komm raus“ daran festhalten, egal wie langsam es wird.
Die Geräte sollten das immer unter sich ausmachen. Denn nur die wissen ja, ob es nun geht oder nicht.
Für einen schnellen Test schalte 5GHz erstmal aus im Router. Danach Berichte.
Sollte es besser gehen, schalte es wieder an und nehm die Präferenz aus dem Laptop raus.
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