Gelöst
Streaming Probleme mit FritzBox 7490
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen, ich bin vor kurzem von KD zur Telekom gewechselt. Mittlerweile bereue ich es. Ich bin dazn, Netflix und Amazon Prime Kunde. Bei der Telekom habe ich das Magenta M Paket. Die FritzBox ist meine eigene. Nun mein Problem, das Streaming über mein Laptop funktioniert selten ohne Störung. Nach ca. 5 Min habe Verbindungsabbrüche. Bei einem Speedtest habe ich einen Ping von 35 und die Verbindungsmessung geht dann runter ins Error. Lasse ich alles dann für einige Minuten in Ruhe stabilisiert sich die Internetverbindung wieder. Kann mir jemand die Ursache erklären? Ist das eine Einstellungssache in der Box oder blockiert die Telekom die Verbindung bei hohen Datenmengen? Bei KD hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.
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vor 6 Jahren
@sebbi.dd machst du es per LAN oder WLAN?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
per Wlan. Wieso sollte das ein Unterschied sein? Läuft alles über 5Ghz mit Topspeed. Bei KD ging auch alles super über Wlan.
Antwort
von
vor 6 Jahren
per Wlan. Wieso sollte das ein Unterschied sein? Läuft alles über 5Ghz mit Topspeed. Bei KD ging auch alles super über Wlan.
per Wlan. Wieso sollte das ein Unterschied sein? Läuft alles über 5Ghz mit Topspeed. Bei KD ging auch alles super über Wlan.
@sebbi.dd das ist schon ein unterschied.
Aber egal stell den Wlan kanal im 2.4 auf fest 1/6oder 11 WLAN-Koexistenz im 2.4 ghz Hacken entfernen.im
5ghz auf Kanal 100 fest
Antwort
von
vor 6 Jahren
Für dein Heimnetzwerk bist du verantwortlich.
Firmware am Router aktuell? Treiber der Netzwerkkarte?
Welcher router war es vorher?
Ist sichergestellt das es dort auch ausschließlich über 5Ghz lief?
Keine vermutungen.
Ich denke nämlich, dass es beim alten Router überwiegend über 2,4Ghz lief, denn diese Reichweite ist höher aus bei 5.
Geschwindkeitstechnisch macht es nur einen Unterschied im lokalen LAN, aber nicht in Richtung Internet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie ist der Laptop verbunden?
Für mich liest sich das nach reinen wlan Problemen, wofür die telekom nichts kann.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das bedeutet, dass die Geräte auf „Teufel komm raus“ daran festhalten, egal wie langsam es wird.
Die Geräte sollten das immer unter sich ausmachen. Denn nur die wissen ja, ob es nun geht oder nicht.
Für einen schnellen Test schalte 5GHz erstmal aus im Router. Danach Berichte.
Sollte es besser gehen, schalte es wieder an und nehm die Präferenz aus dem Laptop raus.
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Uneingeloggter Nutzer
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von