Gelöst

Streaming probleme mit speedport

vor 7 Jahren

Guten Tag, 

 

Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen das wenn ich mit meinem s7edge im wlan meines speedports verbunden bin (egal oder im 2.4 oder 5er wlan) und mit radioplayer oder tunein app radio streams höre alle paar minuten keine musik kommt da wieder gebuffert werden muss. Dieses Problem hab ich garnicht wenn ich über LTE höre. 

Die selben Probleme hat meine Freundin in meinem wlan ebenso  (honor 8pro) 

Kann man da Einstellungen im Router vornehmen um dies zu beseitigen?

 

Lg Basti

 

7932

89

    • vor 7 Jahren

      @basti279,

       

      • Um welchen Speedport handelt es sich den bzw. Genauer Modell bezeichung
      • Ist im Speedport die aktuelle Firmware drauf
      • Hast du mal des WLAN 5er mal aus gemacht und nur mit dem 2,4 Probiert
      • Haben die WLAN 2,4 und 5er unterschiedliche Namen wenn nicht bitte mal ändern

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Michael

      21

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @basti279@FelixKruemel,

       

      Das ist des was ich gemeint hab vorher 5 GHz: Nicht alle Geräte unterstützen das 5 GHz Band. Während es im 2,4 GHz Band nur 3 überlappungsfreie Kanäle gibt, so sind es im 5 GHz Band 28. Das 5 GHz Band ist weniger anfällig auf Störungen. Welche Kanäle in Europa zulässig sind, erfahren Sie hier

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Michael2589 Ja das ist richtig. Aber alle Geräte von @basti279 unterstützen ja 5Ghz.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      FelixKruemel

      @Michael2589 Ja das ist richtig. Aber alle Geräte von @basti279 unterstützen ja 5Ghz.

      @Michael2589 Ja das ist richtig. Aber alle Geräte von @basti279 unterstützen ja 5Ghz.

      FelixKruemel

      @Michael2589 Ja das ist richtig. Aber alle Geräte von @basti279 unterstützen ja 5Ghz.


      Ja richtig die funken alle auf 5ghz und das netzwerk ist mehr eh lieber viel mehr power auser Empfang.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @basti279,

      hier haben Sie bereits die wichtigsten Dinge gemacht, WLAN Bänder einzeln testen und unterschiedliche Namen für die Bänder vergeben.

      Haben Sie die Möglichkeit testweise einen anderen Router auszuprobieren? Wie sieht es mit anderen Streams an den Handys aus?

      Gruß
      Sebastian S.

      65

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hoffe mal die neuste welche wäre das denn?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Andreas1959,

      die aktuelle Firmware ist die Version 010137.3.0.005.2.

      Es wird aber die Tage eine weitere Aktualisierung geben. Vieleicht morgen schon:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      Besten Gruß und einen schönen Abend.
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na dann bin ich mal gespannt auf die neue Firmware.

       

      Kurzes Update zu meinen oben geschilderten Problemen:

       

      - TIDAL Streaming per LAN scheint mit der aktuellen Firmware zu funktionieren

      - Das Handy scheint per WLAN nicht imer online zu sein - das What's App Problem besteht weiterhin.

       

      Nochmals danke für den Hinweis.

       

      VG

      Slamdunk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag, 

       

      So ich wollte mich nun mal zurückmelden. Also per lan am pc keine Probleme ebenso per wlan am amazon fire tv stick. 

       

      Mittlerweile hab ich einen neuen Speedport smart und hiermit gibt es garkeine Probleme heißt ich kann plötzlich am Smartphone radiostreamin ohne Probleme geniesen.

       

      Lg basti Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von