Gelöst
Streaming probleme mit speedport
vor 7 Jahren
Guten Tag,
Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen das wenn ich mit meinem s7edge im wlan meines speedports verbunden bin (egal oder im 2.4 oder 5er wlan) und mit radioplayer oder tunein app radio streams höre alle paar minuten keine musik kommt da wieder gebuffert werden muss. Dieses Problem hab ich garnicht wenn ich über LTE höre.
Die selben Probleme hat meine Freundin in meinem wlan ebenso (honor 8pro)
Kann man da Einstellungen im Router vornehmen um dies zu beseitigen?
Lg Basti
7931
0
89
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (89)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
453
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
535
0
4
vor 3 Jahren
519
0
2
Gelöst
693
0
8
Michael2589
vor 7 Jahren
@basti279,
Mit freundlichen Grüßen
Michael
1
21
18 ältere Kommentare laden
Michael2589
Antwort
von
Michael2589
vor 7 Jahren
@basti279, @FelixKruemel,
Das ist des was ich gemeint hab vorher 5 GHz: Nicht alle Geräte unterstützen das 5 GHz Band. Während es im 2,4 GHz Band nur 3 überlappungsfreie Kanäle gibt, so sind es im 5 GHz Band 28. Das 5 GHz Band ist weniger anfällig auf Störungen. Welche Kanäle in Europa zulässig sind, erfahren Sie hier
Mit freundlichen Grüßen
Michael
0
FelixKruemel
Antwort
von
Michael2589
vor 7 Jahren
@Michael2589 Ja das ist richtig. Aber alle Geräte von @basti279 unterstützen ja 5Ghz.
1
basti279
Antwort
von
Michael2589
vor 7 Jahren
@Michael2589 Ja das ist richtig. Aber alle Geräte von @basti279 unterstützen ja 5Ghz.
@Michael2589 Ja das ist richtig. Aber alle Geräte von @basti279 unterstützen ja 5Ghz.
Ja richtig die funken alle auf 5ghz und das netzwerk ist mehr eh lieber viel mehr power auser Empfang.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael2589
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
hier haben Sie bereits die wichtigsten Dinge gemacht, WLAN Bänder einzeln testen und unterschiedliche Namen für die Bänder vergeben.
Haben Sie die Möglichkeit testweise einen anderen Router auszuprobieren? Wie sieht es mit anderen Streams an den Handys aus?
Gruß
Sebastian S.
1
65
30 ältere Kommentare laden
Andreas1959
Antwort
von
Sebastian S.
vor 6 Jahren
Ich hoffe mal die neuste welche wäre das denn?
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 6 Jahren
die aktuelle Firmware ist die Version 010137.3.0.005.2.
Es wird aber die Tage eine weitere Aktualisierung geben. Vieleicht morgen schon:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Besten Gruß und einen schönen Abend.
Matthias Bo.
0
SlamdunkTVL
Antwort
von
Sebastian S.
vor 6 Jahren
Na dann bin ich mal gespannt auf die neue Firmware.
Kurzes Update zu meinen oben geschilderten Problemen:
- TIDAL Streaming per LAN scheint mit der aktuellen Firmware zu funktionieren
- Das Handy scheint per WLAN nicht imer online zu sein - das What's App Problem besteht weiterhin.
Nochmals danke für den Hinweis.
VG
Slamdunk
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Akzeptierte Lösung
basti279
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
Guten Tag,
So ich wollte mich nun mal zurückmelden. Also per lan am pc keine Probleme ebenso per wlan am amazon fire tv stick.
Mittlerweile hab ich einen neuen Speedport smart und hiermit gibt es garkeine Probleme heißt ich kann plötzlich am Smartphone radiostreamin ohne Probleme geniesen.
Lg basti
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
basti279