Gelöst

Streit um Zuständigkeit bei Störung an der 1. TAE

vor 3 Jahren

Hallo, liebe Community,

Ich selbst bin mit der Telekom (und meinem Anschluß) zufrieden - aber:

Meine Schwiegereltern (beide über 85 Jahre alt) haben schon immer (ich meine wirklich "immer") einen Telefonanschluß. Von der Deutschen Post. Der Telekom. Kein Internet, kein Kabel-TV.  NUR TELEFON. Nix IP. Nix Router. Eben nur Telefon. Mitten in Sachsen-Anhalt. 

 

Vor etlichen Monaten wurde in ihrem (Mehrfamilien-) Haus irgendwie die Verkabelung "modernisiert".  Seitdem haben sie bei Telefongesprächen ein furchtbares Rauschen, Knistern usw. auf der Leitung. Wir vermuteten, dass es am Endgerät (auch schon in die Jahre gekommen) liegt. Also haben wir beim letzten Besuch (es sind für uns immer 200 km pro Strecke) ein neues Telefon spendiert.  In der Hoffnung, dass das Gerät die Ursache der Störung sei. War es aber nicht.  

Telekom-Techniker war vor Ort (Störungsnummer liegt vor) und sagte, die Verkabelung vom APL zur TAE wäre defekt - Zuständigkeit bei der Wohnungsgenossenschaft.

Wohnungsgenossenschaft schickt Techniker - Aussage: Fehler liegt bei der Telekom.

Toll.

Wie kann den nun den alten Leutchen  geholfen werden ?  Es ist mitten in Sachsen Anhalt und sie sind auf das Telefon angewiesen. Internet brauchen sie nicht. IP-TV oder ähnliches auch nicht. 

 

Bitte - liebe Telekom - könnt ihr helfen ? 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @DrNeurosurg

    Ab 10 Uhr … !

    Ab 10 Uhr … !
    Ab 10 Uhr … !


    Fast genau pünktlich haben wir beide auch zueinander gefunden. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht mit du zu sprechen. Danke für die zahlreichen Infos und habe ich eingetütet und weiter gegeben. Meine Daumen sind gedrückt, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

    Greetz
    Stefan D.

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    von

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