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Ständig Abbrüche: DSL antwortet nicht.

4 years ago

Hallo, am 05.02.2021 habe ich meinen Anschluß von 16 MBit/s auf 250 MBit/s aufrüsten lassen. 

Seit dem habe ich jeden Tag bis zu 10 Verbindungsabbrüche. Fehlermeldung : DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). 2 Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nichts feststellen.  Der eine Techniker hat die Steckdose ausgewechselt, der Andere den Tipp gegeben,  den Anschluß auf 100MBit zurück zu rüsten.

Getestet mit AVM FRITZ!Box 7530 AX und 7590.

Zur Zeit läuft 7530. Kabel zur Steckdose öfter gewechselt. Zur Zeit Cat 6 Kabel mit Adapter.

Irgend jemand eine Idee, was man noch machen kann.

 

 

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    • 4 years ago

      Du könntest uns mehr erzählen:

      Hast Du PowerLAN im Einsatz?

      Was für APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Kabel und wie lang geht vom APL zur TAE ?

      Gibt es mehrere TAE ?

      Die Infos der Fritzbox: Diagramme und Tabellen zur Linienqualität.

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      4 years ago

      Fritzbox_Statistic.PNGFritzbox_Spektrum.PNGFritzbox_DSL2.PNGFritzbox_DSL1.PNGFritzbox_Übersicht.PNG

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      4 years ago

      Hier nochmal die Statistic von 1 Woche.

       

      Fritzbox_Statistic_Woche.PNG

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      4 years ago

      @drachenflieger
      Ich hatte dich gerade noch versucht telefonisch auf dem Festnetz zu erreichen und habe eine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
      Ich habe die Rekonfiguration und einen Routerneustart veranlasst.
      Jetzt müssen wir den Anschluss für die nächsten 24h beobachten.

      Kannst du dir bitte alle Abbrüche mit Uhrzeit notieren, wenn es wieder zu Abbrüchen kommt?

      Viele Grüße
      Marita S.

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    • 4 years ago

      Hallo @drachenflieger,

      vielen Dank für die Bilder.

      Die Störungsabstandmarge sieht gut aus. Da kann ich schon mal keine Störeinflüsse erkennen.
      Auch die Dämpfungswerte passen.

      Fehlerzahlen sind auch kaum auf der Leitung.

      Die Neusynchronisationen sind allerdings schon ziemlich häufig.

      Kannst du einen Auszug aus dem Routerlog zur Verfügung stellen? Bitte davor alle IP-Adressen und Rufnummern entfernen Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.













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    • 4 years ago

      @drachenflieger
      Ich würde jetzt gerne eine Rekonfiguration anstoßen, passt das?

      Viele Grüße
      Marita S.

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    • 4 years ago

      Hallo @drachenflieger,

      ich schlage vor den Anschluss hier nochmal ein paar Tage zu beobachten.
      Ich frage hier am besten übermorgen nochmal an, wie es so läuft.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      4 years ago

      Hallo Julia,

       

      Heute 19.04.2021 kam zw. 10:00 und 19:00 Uhr schon wieder 4x die Meldung DSL antwortet nicht.

       

      Viele Grüße

      Peter

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    • 4 years ago

      @drachenflieger,

      ich hab mir das Ticket jetzt nochmal angerufen.
      das System fordert nochmal einen Linereset und eine Rückstellung bis 20.04.2021 21:33 zur Beobachtung.

      Ich lege mir also eine Notiz zu morgen Abend.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      4 years ago

      Hallo Julia,

       

      es ist schlimmer geworden.

      Heute, 20.04.21, bis 17:00 Uhr 17 x DSL antwortet nicht.

      Die DSL Rate ist bei 271 MBit/s.

      Ich habe den Eindruck je höher die Rate, um so mehr Aussetzer.

      Der Rechner war fast den ganzen Tag über in Standby.

       

      Viele Grüße

      Peter

       

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      4 years ago

      Hallo @drachenflieger,

      hast du es mal mit einem anderen Router versucht?

      Grüße
      Sarah S.

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      4 years ago

      Hallo Sarah,

       

      steht ganz am Anfang, mit AVM Fritz Box 7530 ax getestet, die selben Probleme.

      Es ist nett, dass sich jeden Tag wieder jemand Neues kümmert.

      Nur bringt es nichts, wenn wir immer wieder von vorne anfangen.

      So finden wir keine Lösung.

       

      Viele Grüße

      Peter

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    • 4 years ago

      @drachenflieger,

      Sorry - da habe ich nicht richtig aufgepasst.

      Die Leitungsmessung war leider ohne Ergebnis, daher die Nachfrage.
      Wenn auch schon zwei Techniker vor Ort keinen Fehler finden konnten, wäre es doch eine Idee auf den vorherigen Tarif "M" zurückzugehen oder es mit "L" zu versuchen.

      Grüße
      Sarah S.

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      4 years ago

      Hallo Sarah,

       

      mit Tarif ´´ M  bin ich einverstanden.

      War auch der Tipp von dem einen Techniker.

       

      Viele Grüße

      Peter

       

       

       

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    • 4 years ago

      @drachenflieger

      Hallo Peter,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Wann können wir dich dazu telefonisch erreichen?

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Hallo Timur,

       

      unter Telefon die nächste halbe Stunde.

      Anschließend über Handy den ganzen Tag.

       

      Viele Grüße

      Peter

       

       

       

       

       

       

       

       

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    • 4 years ago

      @drachenflieger

      Bitte vervollständige dafür dein Profil und hinterlege bitte deine Rückrufnummer dort Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Hallo Timur,

       

      erledigt, Handynummer ist hinterlegt.

      Bin im Garten, ab jetzt über Handy.

       

      Viele Grüße

      Peter

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    • 4 years ago

      @drachenflieger

      Hallo Peter, vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kommt morgen noch mal der Außendienst zwischen 8 - 12 Uhr und prüft die ganze Sache noch mal nach.

      Ich warte gespannt dann auf deine Rückmeldung.

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Hallo Timur,

       

      der Telekomtechniker war heute hier, und hat auch etwas gefunden.

      In der Leitung am APL war ein Kabelbruch.

      Von den 4 Leitungen war eine ganz durch, und die Abschirmung war defekt.

      Die Bruchstelle war von außen nicht zu sehen.

      War in der Gummimuffe vom APL versteckt.

      Wir testen jetzt noch bis Montag, bevor der Auftrag geschlossen wird.

      Ich melde mich dann nochmal.

       

      Vielen Dank an alle Beteiligte.

      Viele Grüße

      Peter

       

       

       

       

       

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      4 years ago

      @drachenflieger

      Vielen Dank für deine Rückmeldung Peter. Das ist doch schon mal gut zu lesen Fröhlich Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

      Gruß
      Timur K.




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    • 4 years ago

      Hallo @drachenflieger,

      ich wollte mich einmal erkundigen wie der aktuelle Stand der Dinge nach dem Technikertermin ist?

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      4 years ago

      Seit dem letzten Technikereinsatz vor 3 Tagen läuft alles wieder einwandfrei.

      Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.

       

      Viele Grüße

      ein glücklicher Kunde

      Peter

       

       

       

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