Gelöst

Ständig Abbrüche zum Internet PPPoE-Fehler

vor 8 Jahren

Hallo Gemeimde,

ich hatte letztens hier geschrieben, dass mein Speedport W724V Typ B häufig neu startet bzw. offline.geht. Ein Ersatzgerät wurde geliefert und ich wollte es morgen anschließen und einrichten.

Als ich ca. 17.45 Uhr heute nach Hause kam war der Router wieder offline. Das hab ich zum Anlass genommen die Router gleich zu tauschen.

Seit dem nur Probleme. Es dauerte zwei Stunden eh der Router überhaupt mal online war. Und in den zwei Stunden die er jetzt läuft gab es 3 Ausfälle.

Im Router Log zig solche Fehlermeldungen.

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

Entweder der Router ist kaputter als der vorher oder es liegt an der Leitung.

 

Gibt es aktuell Probleme mit der Verbindung im Raum Dessau?

 

Gruß Andrea

796

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      der Austauschrouter läuft nun seit einem Tag und 15 Stunden ohne PPPoE Fehler. 

      Ich gehe von Telekomnetzproblemen am Freitag ca. zw. 17 und 22 Uhr aus.

      Vielleicht kann jemand dazu eine Aussage treffen.

      Ansonsten hat sich mein Problem in Luft aufgelöst und dieser Post auch.

      Falls doch wieder Fehler auftreten melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Andrea

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    201

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    634

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Monaten

    in  

    422

    0

    3