(R017) PPPoE-Fehler - Ausfälle Internet und Telefonie

vor 3 Jahren

Guten Morgen Zusammen,

 

alle Jahre wieder. Seit Neujahr verabschiedet sich die Synchronisation zwischen meinem Router und den Telekom-Diensten alle paar Stunden. Dann läuft auch nichts mehr - Totalausfall. Kein Telefon, kein Internet….

 

Ich habe bereits mehrmals eine Störung gemeldet und ich bekomme jedes Mal den Grund das es irgendwo eine Störung geben soll. Die Störung soll behoben werden, jedoch ändert sich alle 2 Woche das Datum. Ich arbeite im Home-Office und es ist zum Verzweifeln wenn ich mitten in Terminen rausfliege und das jeden Tag. 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? In den Logs findet sich immer der gleiche Fehler : (R017) PPPoE-Fehler - Ausfälle Internet und Telefonie

 

 

746

12

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MazenRB ,

     

    MazenRB

    Ich habe bereits mehrmals eine Störung gemeldet und ich bekomme jedes Mal den Grund das es irgendwo eine Störung geben soll. Die Störung soll behoben werden, jedoch ändert sich alle 2 Woche das Datum.

    Ich habe bereits mehrmals eine Störung gemeldet und ich bekomme jedes Mal den Grund das es irgendwo eine Störung geben soll. Die Störung soll behoben werden, jedoch ändert sich alle 2 Woche das Datum.
    MazenRB
    Ich habe bereits mehrmals eine Störung gemeldet und ich bekomme jedes Mal den Grund das es irgendwo eine Störung geben soll. Die Störung soll behoben werden, jedoch ändert sich alle 2 Woche das Datum.

    Wurden denn die ersten Störungen behoben?

    Ist denn jetzt noch eine Störung offen?

    Welcher Router und Tarif sind im Einsatz?

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MazenRB,

     

    hier gab es ja schon ein Ticket welches ich nun weiter bearbeiten konnte.

    Ich habe hier nun nochmal ein Linereset in die Wege geleitet und möchte das Ticket nochmal 24 Stunden zurück stellen um alles genauer zu beobachten. Leider hält die Profileinschränkung ja auch noch bis zum15.03.2022 an.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Julia U. 
    leider geht aktuell nichts mehr Traurig 

    Habe wieder im Minutentakt Abbrüche und seit dem letzten Abbruch kriegt er keine Synchronisation mehr hin. Wenn er eine hinbekommt hält das kurz an dann ist die Verbindung wieder weg.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MazenRB

     

    tut mir leid, dass der Anschluss aktuell gar nicht mehr nutzbar ist. 😔

     

    Wie ich sehe, hattest du gestern Abend noch Kontakt zum Kundenservice - es wurde ein Gerätetausch angestoßen. 

    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wir drücken die Daumen. 

     

    Schöne Grüße

    Ina B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MazenRB,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

     

    Viele Grüße 

    Anja N.  

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen