(R017) PPPoE-Fehler

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit ziemlich genau 3 Wochen habe ich nun den oben genannten Fehler. Nach 9 Gesprächen mit Mitarbeitern von Ihnen, 3 Technikern, die bei mir waren, und einem ausgetauschten Router, weiß ich mittlerweile nichtmehr genau was ich noch machen kann und wende mich deshalb hier an das Forum in der Hoffnung, dass dieses Problem eine Person erreicht, die sich mit dem Problem auskennt und mir helfen kann.

 

Momentan besitze ich den Speedport W 925V als Ersatzgerät, zuvor hatte ich den Speedport Smart 3, und bei beiden Geräten passiert es, dass sie einfach neu starten und damit das Internet für ~3 - 4 Minuten unterbrochen ist. Dies trat am Anfang 1 - 2x am Tag auf, an manchen Tagen auch garnicht, doch seit ungefähr 2 Wochen tritt dies mehrmals am Tag auf, oft über 10x mit guten 3 - 4 Neustarts in einer Stunde.

 

Folgende Fehlermeldung wird mir dann im Systemlog des Routers angezeigt:

 

11.03.2020 10:26:05(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

11.03.2020 10:26:05(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

11.03.2020 10:26:05(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

11.03.2020 10:26:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

11.03.2020 10:25:47(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

11.03.2020 10:24:39(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

11.03.2020 10:24:21(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

11.03.2020 10:24:21(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.

11.03.2020 10:24:21(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

11.03.2020 10:24:20(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

11.03.2020 10:24:19(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Mittlerweile habe ich auch relativ viele Sachen ausprobiert, nur ein paar davon:

- Port am Verteiler wurde umgestellt.

- Verteiler ist sehr nah am Haus, der Weg wurde mit einem Gerät "künstlich verlängert".

- Telefonbuchsen wurden ausgetauscht.

- Hausanschluss wurde überprüft.

- Andere Steckdose wurde ausprobiert.

- Diverse Einstellungen im Router geändert, z.B.: Frequenzband vom Wlan geändert.

- Anderes Anschlusskabel vom Router an die Telefonbuchse.

 

Gemessen wurde die Leitung auch schon mehrmals und laut den Mitarbeitern gab es dabei keine Probleme, allerdings hat gestern ein Techniker von Ihnen, als er einen Download gestartet hat um die Leitung zu prüfen, direkt gesehen, dass ein Fehler vorliegt, doch scheinbar weiß keiner welcher Fehler das ist.

 

Ich hoffe wirklich, dass Sie mir dabei helfen können. Mittlerweile ist es wirklich schwer sich Abends hinzusetzen und etwas zu schauen oder im Internet zu surfen, weil die Verbindung einfach sehr oft abbricht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marcel

 

260

6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Marcel.Ne: Deine DSL-Verbindung wird unterbrochen. Was für einen Anschluss/Tarif/Geschwindigkeit hast Du? Nutzt Du Powerline -Komponenten (DLAN, Develo ...)?

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Einfach einen Blick in den Sicherungskasten werfen meist sind die ja beschriftet

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Marcel.Ne,

    hier kamen bereits einige hilfreiche Hinweise zusammen.
    Konnte der Tipp von @Stefan schon umgesetzt werden?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

5

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3940

0

2

vor 6 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

601

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

28893

0

3