PPPOE-Fehler

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem trat schon einmal vor wenigen Wochen auf. Heute aber ist es eine Nummer schlimmer. In für mich zufälligen Abständen verliere ich die Internetverbindung. Ein Blick auf den Router zeigt einen Neustart. Das kann 3 mal in 30 Minuten sein oder auch 2 mal in 2 Stunden. Ein Blick in die Systemmeldungen meines Smart 3 zeigt PPPOE Fehler: R019 und R017

 

Die Firmware ist nach Abfrage über den Router Service die neuste. Ich habe auch einfach mal den Strom weg genommen und ihn so neu starten lassen. Leider hat das nichts gebracht.

 

Hier mal die Liste mit den beiden Fehlern, wann sie in den letzten 24h aufgetreten sind:

28.02.2020 21:29:17 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

28.02.2020 21:29:26 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

28.02.2020 21:55:31 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

28.02.2020 21:55:39 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 07:41:52 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 07:42:00 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 16:05:11 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 16:05:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 16:12:09 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 16:12:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 17:29:23 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 17:29:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 17:32:58 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 17:33:05 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 17:44:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 17:44:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 18:31:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 18:31:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

Woran kann das liegen?

 

Grüße

Andreas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

3940

15

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Agroebe 

    welche genaue Firmwareversion ?

    Datenschutz an ? Wenn ja Stufe 1 oder 2 ?

     

    Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Waage1969,

    danke für deinen Hinweis.

    @Agroebe: du hast in deinem anderen Beitrag auch schon eine Antwort erhalten. Um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, schließe ich diesen Thread jetzt.

    Viele Grüße
    Melanie S.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @Andreas.groebe,

    es freut mich zu lesen, dass @Waage1969 schon helfen konnte. Fröhlich
    @Waage1969 Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Gib uns trotzdem gerne Bescheid, wenn es erneut zu Problem kommen sollte.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

601

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

28894

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2947

0

2