Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PPPOE-Fehler
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
folgendes Problem trat schon einmal vor wenigen Wochen auf. Heute aber ist es eine Nummer schlimmer. In für mich zufälligen Abständen verliere ich die Internetverbindung. Ein Blick auf den Router zeigt einen Neustart. Das kann 3 mal in 30 Minuten sein oder auch 2 mal in 2 Stunden. Ein Blick in die Systemmeldungen meines Smart 3 zeigt PPPOE Fehler: R019 und R017
Die Firmware ist nach Abfrage über den Router Service die neuste. Ich habe auch einfach mal den Strom weg genommen und ihn so neu starten lassen. Leider hat das nichts gebracht.
Hier mal die Liste mit den beiden Fehlern, wann sie in den letzten 24h aufgetreten sind:
28.02.2020 21:29:17 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
28.02.2020 21:29:26 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
28.02.2020 21:55:31 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
28.02.2020 21:55:39 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 07:41:52 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 07:42:00 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 16:05:11 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 16:05:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 16:12:09 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 16:12:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 17:29:23 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 17:29:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 17:32:58 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 17:33:05 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 17:44:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 17:44:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 18:31:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 18:31:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
Woran kann das liegen?
Grüße
Andreas
Hinweis:
3940
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
601
0
3
vor 3 Jahren
28894
0
3
vor 6 Jahren
181
0
1
vor 8 Monaten
121
0
1
vor 7 Jahren
2947
0
2
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Agroebe
welche genaue Firmwareversion ?
Datenschutz an ? Wenn ja Stufe 1 oder 2 ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Waage1969,
danke für deinen Hinweis.
@Agroebe: du hast in deinem anderen Beitrag auch schon eine Antwort erhalten. Um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, schließe ich diesen Thread jetzt.
Viele Grüße
Melanie S.
2
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es freut mich zu lesen, dass @Waage1969 schon helfen konnte.
@Waage1969 Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle und kompetente Hilfe.
Gib uns trotzdem gerne Bescheid, wenn es erneut zu Problem kommen sollte.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
0